Hallo erst einmal in die Runde, bin neu an Board
Ebenfalls bin ich sehr neu in Home Assistant, von daher sorry für die vielleicht ein oder andere dumme Frage.
Mein aktuell größtes Problem sind Schalter. Ich habe eigentlich im ganzen Haus HUE Beleuchtung verbaut, inklusive Wandschalter Modulen und Dimmer Switchs.
Nach langem hin und her habe ich die ersten Schalter per Blueprints in HA importiert bekommen. Dort habe ich den Schalter konfiguriert und auch so eingestellt das die Beleuchtung auf Farbe Weiß und 100% Helligkeit gehen soll. Wenn ich jetzt das Licht schalte, ist es allerdings Rosa mit 50%.
Das komische dabei, ich habe noch nicht alle Räume umgezogen, ein anderer Raum hängt noch an der HUE Bridge, dort habe ich bisher HUE nur über die Integration in HA übernommen. In diesen Räumen schaltet das Licht aber nun auch zu einem anderen Farbton.
Ein anderes Problem habe ich mit meinem Trockner, ich bin diesem Video von Simon42 gefolgt um eine Benachrichtigung zu bekommen wenn der Trockner fertig ist.
Soweit hat dabei alles funktioniert, allerdings löst der Benachrichtigungsbefehl nicht aus. Die eingetragenen Schwellwerte werden definitiv auch über- und unterschritten. Habe schon erfolglos die Automation neu erstellt und eine andere Steckdose verwendet.
Jemand eine Idee wie ich hier dem Fehler finden kann?