Hi zusammen,
ich arbeite gerade bei Schaltern sehr gerne mit Blueprints und stehe aktuell vor folgendem Problem.
Aktuelles HAOS mit Zigbee2mqtt. Hier wurde vorhin ein Sonoff Snzb-01m eingebunden und soweit sieht alles gut aus. Wenn ich jedoch diverse Zigbee2mqtt Blueprints durchschaue, dann wird oben immer eine Entität verlangt und nicht ein Gerät.
Mache ich hier bei der Einbindung etwas falsch oder wieso kann ich nicht einfach nur das Gerät wählen? Bei manchen anderen Blueprints kann ich direkt die Geräte wählen und dann passt alles.
Ich habe für mich gerade erst den Switch Manager entdeckt, gibt es im HACS. Hab bisher einen Schalter mit einem Shelly verbunden. Funktioniert erstmal. Vielleicht auch einen Versuch wert für dich?
Der Switch Manager funktioniert recht gut da er man dort direkt nach den die Schalter auswählen kann. Die Automatisierung erfolgt jedoch anders wie in HA. Da habe ich auch etwas Zeit gebraucht um die Logik dahinter zu verstehen. Stehe aber auch noch am Anfang und arbeite wiedermehr mit HA Automatisierungen um hier auch für andere Bereiche zu lernen.