Alternative zu tado?

Hallo,

ich nutze Tado seit ca. 4 jahren, finde die Geräte immer noch ganz ok, allerdings kommen die mittlerweile in ein alter, wo die nicht mehr soooo zu 100% funktionieren, da bietet sich mir die gelenheit mal nach alternativen zu schauen.

Gibt es da was, was ihr empfehlen könnt?
Ich habe heizkörper, fußbodenheizung + buderus heizung(mit solar und wasserspeicher).

habe jetzt bei ali Moes TRV zum testen bestellt(dank 11.11, kostete mich einer nur knapp 10€), mal schauen wie der so ist, aber habe noch absolut keine Idee für das restliche, vorallem,
da zb die bodenheizung ziemlich träge ist…

vielleicht habt ihr paar vorschläge…

Von Tado zu 10 € China Geräten. Die Erfahrung wird sicher grandios. :wink:

Zum Thema Heizung und Thermostate gibt es hier zahlreiche Themen.

4 Jahre sind aber kein alter!! Was funktioniert den nicht mehr zu 100%
Zumindest hätte ich mir bei Tado was anders erwartet.

Meine Thermostate laufen teilweise schon fast seit 10 Jahre und ich habe gute Hoffnung, dass sie das auch noch die nächsten 10 Jahre tun.

Ob Du mit 10€ China Kracher mehr und vor allem einen längere Freude hast, das bezweifle ich sehr.

Gruß
Osorkon

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil von Tado ist ja dass die Heizung mitgesteuert wird, das habe ich bei keinem anderen Hersteller finden können. Bei mir ist nur nach 8 Jahren die Internet Bridge kaputt gegangen, auswechseln war kein Problem. Die Heizthermostate laufen und laufen. Ein weiterer Vorteil ist der Auto Assist, wenn du dein Konto noch vor dem Abo angelegt hast bleibt dieser auch kostenlos. Aus HA kannst du die Thermostate ja auch ansteuern. Für mich gibt es in Moment keinen anderen Hersteller der momentan mithalten kann.
Der einzige Nachteil ist der Batteriehunger, habe noch die V3 Thermostate und hier kann ich keine Akkus verwenden.