Alexa findet keine neue Geräte mehr

Hi,
ich habe schon seit längerem Alexa an HA angebunden. Jetzt habe ich neuen Zigbee Schalter und Alexa findet ihn nicht. Also mal zum Testen aus Alexa APP Zigbee Steckdose raus wird auch nicht mehr gefunden. Ein WLAN Sonoff Gerät auch raus und wird auch nicht mehr gefunden. Alle Geräte, die schon gefunden wurden kann ich mit Alexa steuer.
Hier meine Alexa.yaml:

smart_home:
  locale: de-DE
  endpoint: https://api.eu.amazonalexa.com/v3/events
  filter:
    include_entities:
      - light.bett
      - light.Baum
      - light.schlafzimmer_licht
      - fan.schlafzimmer_licht
      - switch.flur
      - switch.bad_schalter
      - switch.sonoff_10001b7288
      - switch.sonoff_10001b67f0
      - switch.sonoff_10001ba1f0
      - light.wohnzimmer_licht
      - switch.schrank_1
      - light.essen
      - light.sonoff_100079c7e5
      - light.sofa
      - scene.kino
      - sensor.schlafzimmer_sensor_humidity
      - sensor.schlafzimmer_sensor_temperature
      - sensor.schlafzimmer_sensor_pressure
      - remote.fernseher
      - light.schrank_oben
      - climate.heizung_wohnzimmer
      - switch.waschmaschine
      - light.badlicht
      - cover.schlafzimmer_fenster
      - switch.new_york

Hat sich da was geändert? Hat jemand eine Idee?

Gruß

Dragan

:crayon:by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)

Ist bei mir auch so. Es gibt ein entsprechendes Issue auf Github. Aber der Entwickler kann den Fehler bisher nicht reproduzieren.

https://github.com/home-assistant/core/issues/123840

Danke für die Antwort.

Anscheinend verursachen „Remote“ Entities das Discovery Problem. Nachdem ich „remote“ bei den „exclude_domains“ hinzugefügt habe, werden auch mein neuen Geräte von Alexa erkannt.

ich habe das Problem auch. Wobei ich möglicherweise einen Fehler gemacht hatte, und somit ein anderes Problem habe.
Ich habe nämlich gestern ein bereits gefundenes Zigbee Gerät umbenannt. In Alexa stand das aber immer noch mit dem ursprünglichen Namen drin. Und ein angelegter Sprachbefehl (unter Routinen) hat nicht funktioniert. Dann habe ich das Gerät in der Alexa App entfernt und wollte es neu suchen. Jetzt findet er es nicht mehr.
Core ist auf 2024.9.1
Einen Drucker hat die Alexa App auf dem Smartphone aber gestern gefunden.

Edit: Kommando zurück. Nochmals einen Neustart von HA gemacht. Gerät ist aufgteaucht. :slight_smile:

Hallo,
Wo genau hast du den Eintrag denn gemacht?
Habe gerade festgestellt, dass ich vor dem gleichen Problem stehe. Meine Alexas finden keine neuen HA-Geräte mehr

Danke und Gruß
Michael

ohhhh mannnn…

manchmal ist es so einfach!
Habe die Lösung gefunden. Ich habe lediglich den Skill deaktiviert und neu verknüpft und siehe da => sofort sind die neuen Geräte aufgetaucht.
Gruß
Michael

:pencil2: by tarag: Beiträge zusammengeführt

1 „Gefällt mir“