ich nutze HUE Emulated und hatte das Problem, dass meine ganzen Geräte die ich so in Alexa integriert hatte, ständig nicht funktionierten. In der Alexa App unter Geräte / Alle war dann bei den meisten Geräten der Vermerk “Gerät nicht erreichbar”. Ich bin bald wahnsinnig geworden und habe alles möglich probiert. Geräte gelöscht und wieder hinzugefügt usw. - alles ohne Erfolg.
Gestern habe ich drei Dinge probiert und eines davon war die Lösung, da nun alles wieder läuft:
In einem Handy in der Alexa-App abgemeldet und später wieder angemeldet.
Ein Echo dot aus der Alexa-App gelöscht und später wieder hinzugefügt
Alle Echogeräte über Nacht vom Strom getrennt (nehme an das war die Lösung)
Nur falls jemand gleiches Problem hat.
Ein anderes Problem ist dennoch geblieben:
Geräte die ich in Alexa integriert und später wieder entfernt habe, werden bei Gerätesuche von Alexa weiter gefunden.So wie ich herausfinden konnte, ist dies aber wahrscheinlich ein Alexa-Problem.
Nervt.Veileicht hat hier wer eine Lösung - derzeit schalte ich sie in der App inaktiv.
was habe ich mich über Deinen Beitrag gefreut, nachdem ich nun auch schon seit einigen Tagen Probleme mit der Sprachsteuerung über Alexa habe. Nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe, wurden heute Morgen die Alexas from Strom genommen. Ich habe 2 Dots und einen Show8.
Nach ca. 1,5h habe ich den Geräten wieder Strom gegeben.
Ergebnis:
Alles funktioniert wieder.
Fazit:
Wenn es an einem Neustart der Alexas hängt, kann man lange nach einem eventuellen Fehler bei Home Assistant suchen. Ich war echt schon am verzweifeln, aber jetzt geht wieder alles.
Vielen Dank für Deinen Beitrag, der nicht nur hilfreich war, sondern mich nun auch wieder glücklich gemacht hat.
das freut micht sehr. Hatte auch alles probiert und dann endlich die Lösung gefunden.
Dachte mir schon, dass ich nicht der einzige mit diesen Problem bin.
Hallo Zusammen,
ich habe auch versucht Hue Emulated mit allen Möglichkeiten einzurichten.
Mit “http://meine HA-IP//api/pi/lights” werden auch die Devices angezeigt …
Nur Alex findet sie nicht, egal was ich mache. (war auch schon 2std off)
Zum einen wird irgendwo beschrieben,
dass man eine Hue Bridge v1 in Alexa einbinden soll, aber diese Möglichkeit zeigt mir meine App unter iOS gar nicht an.
Könnte es daran liegen, dass ich bereit eine originale Hue Bridge im Einsatz habe, oder Alexa in einem Sub-Netz betrieben wird, wobei die beiden Netze IoT gegenseitig finden können (Automatische IoT-Erkennung
MDNS)
Bin mir nicht sicher ob sich durch neue App-Versionen evtl. etwas geändert hat und Hue Emulated deswegen nicht mehr funktioniert.