Alexa Skill neue Geräte finden

Hallo liebe Technik Freunde,

Ich habe meine Geräte im HA über einen eigenen Skill in der Alexa eingebunden. Den Skill und die Config habe ich nach Anleitung der HA Alexa Intergration Seite gemacht. Dass hat soweit auch geklappt, die Geräte die ich mit einem Filter hinzugefügt habe sind auch alle drinnen.

Jetzt habe ich im nachhinein allerdings noch Geräte diesem Filter hinzugefügt, den HA neu gestartet und gedacht es läuft jetzt alles. Tut es nur leider nicht :joy:

Nun meine Frage: Wie kann ich in der Alexa App die neuen Geräte finden? Ich habe auch mal eine Zeit gewartet, doch es taucht einfach nicht auf
Zur Info, es handelt sich dabei um eine switch Entität

Lg, Pwnd

Hallo,
andere Geräte hast du aber bereits erfolgreich eingebunden und diese kannst du auch mit Alexa steuern?
Kannst du deine Config dafür posten, dann ist es einfacher einen möglichen Fehler zu finden.

Ach entschuldige, ich hatte die Config totoal vergessen:

alexa:
    smart_home:
      locale: de-DE
      endpoint: https://api.eu.amazonalexa.com/v3/events
      filter:
        include_entities:
          - light.kuchenlampe
          - light.xxxx_stehlampe
          - light.lampeflur
          - light.lampe_schlafzimmer_1_og
          - switch.bettlampe_xxxx

es klappen soweit alle light Entitäten, sie sind eingebunden und auch steuerbar. Nur der Switch will irgendwie nicht auftauchen

Sorry, wenn der switch.bettlampe_xxxx wirklich in HA verfügbar ist und du ihn bedienen kannst, dann sehe ich gerade keinen Fehler. Excluded hast du ja auch scheinbar nichts, also sollte der eigentlich genauso gefunden werden wie die Lampen :man_shrugging:
Aber evtl. hat ja hier jemand anderes noch einen Vorschlag. Tut mir Leid…

btw: Meine Vorgehensweise um Geräte mit Alexa zu suchen:

In die Config eintragen
HA danach neu starten
Mit Alexa nach neuen Geräten suchen lassen

• Welches Gerät möchtest du einrichten: Sonstiges
  • Das Gerät hat kein passendes Logo (auswählen)
  • auf “Nicht sicher?” klicken

Danke für deine Schnelle Antwort, seit gestern Abend warte ich darauf dass es klappt, jetzt mache ich’s nach deiner Anleitung funktioniert es :+1:

Vorher hat er die Geräte immer gefunden wenn man die Liste aller Geräte neu geladen hat…
Ich merke mir dass Vorgehen für’s nächste mal, vielen Dank :handshake:

1 „Gefällt mir“

Freut mich das es funktioniert :slightly_smiling_face: :+1:

1 „Gefällt mir“