ich habe jetzt seit ca. einem Jahr die Geschichte Wasserzähler auslesen mit AI on the Edge Watermeter laufen und ich muss sagen, dieses Ding raubt mir den letzten Nerv.
Jeden Tag oder zumindest jeden zweiten Tag muss ich an dem Ding nachstellen oder korrigieren.
Andauernd Fehlermeldungen wie negativer Wert bspw. Es ist alles andere als Smart, wenn man andauernd nachstellen muss wieder mal die Digits neu einstellen muss etc. pp.
Für mich aus meiner persönlichen Sicht ist diese Selbstbastellösung Schrott und ärgert einen nur, als dass der Nutzen überwiegen würde.
Daher möchte ich gerne mal erfragen, ob Ihr evtl. Alternativen dazu kennt, die wirklich smart sind?
Es geht einfach nur darum, einen stink normalen Wasserzähler auszulesen aber auf eine wirklich smarte Art und Weise
danke, für die Antwort. Das Ganze läuft über ESP Home mit einem ESP 32 Kameramodul.
Ich habe nicht nur Stunden, sondern Tage damit verbracht, das alles zu installieren, dass alles erkannt und auch gut gelesen wird. Ich habe mir ein HT Rohr genommen, auf die Länge gekürzt, die auch in den meisten Foren beschrieben wird. Die ganze Vorrichtung habe ich sogar noch mit einem Metallband festgeschraubt, dass sich auch ja nicx mehr bewegen kann.
Das Klebeband auf dem Zähler musste ich kleben, da ich immer Probleme mit dem reflektierenden Licht hatte.
Also am meisten nervt mich , dass ich wirklich jeden Tag und manchmal mehrmals am Tag den negativen Wert Fehler habe. Ab und An muss ich auch die Digits neu einstellen da, warum auch immer, sich die Kästchen verstellt haben. Obwohl alles festgeschraubt ist und sich nicht bewegen kann. Aber das kommt echt selten vor.