ich habe mich vor drei Wochen, mal mit dem Thema Wasseruhr und deren Daten für Automatisierungen und Dashboard zu verwenden. Ich habe das ganze mit einer Alten ESPCam umgesetzt so wie von Simon im Video Beschrienen, mit dieser hat ich nach ein paar tagen immer wieder Aussetzer das keine Daten mehr kamen. Ok ich dachte es ist evtl. der alte esp also einen neuen gekauft wieder dir FW 16.0.0 installiert und nun habe ich aber das selbe.. ich muss jeden Tag ein Reboot machen, irgendwie hängt sich der esp auf oder irgendwas anderes. kennt das Problem jemand?
Grundsätzlich läuft Ai on the Edge beim mir ohne bekannten Absturz seit Mai 2024. Die Probleme, die bei mir manchmal auftauchen, die hängen mit der schlecht ablesbaren Wasseruhr zusammen und nicht mit der ESPCam oder AI on the Edge an sich.
Ich würde als erstes auf eine mangelhafte/ungenügende Stromversorgung tippen. Hast du schon einmal ein größeres/anderes Netzteil versucht? Im zweiten Schritt würde ich eine andere Speicherkarte probieren.
Ich habe ein 5v 3A Netzteil dran, dieses versorg auch noch einen 2. ESP an der Gasuhr,
die Erkennung der ist glaub ich ok. Ich habe auf der ui der ESPcam mal unter DATA>Recognition mal nachgeschaut und hier werden die Daten gut erkannt, nur auf der Index seite vom ESP wird nur der wert “Previous Value” erst nach einem neustart wird auch wieder “Value”