@knitterpitti Also doch kein Unfug , sondern einfach eine weitere Möglichkeit. Das wollte ich wissen. Ob ich nun die IP von AH an der einen oder der anderen Stelle eintrage, macht die selbe Arbeit.
Ich finde es schon wichtig, darauf hin zu weisen, am Ende läuft alles und es kommt dann die Frage vom TE, warum sehe ich meine Geräte nicht in AH. Dann geht’s wieder von vorne los.
Aber mit keep it simple bin ich definitiv bei dir. Man muss sich nun nur mal entscheiden.
Das hier 2 Nics im Spiel sind, war mir nicht klar, habe es wohl überlesen. Daher war es für mich nicht verständlich, warum LAN + WLAN im selben Netz nicht funktionieren sollte.
PS: was jemand beruflich macht, sollte keine Rolle spielen!
@Honki2000 am besten du machst die ganzen Spielereien erstmal wieder rückgängig. Glaube, da ist zurzeit zu viel unglücklich verstellt.
Du hattest schon alles richtig in AH sowie Fritzbox eingestellt, nur deine 2 NICs machen da die Probleme.
Allen ein schönes stressfreies Wochenende, ich bin dann erstmal hier raus.
NEIN generell nicht!!!
Das war an der Stelle sicher die falsche Begrifflichkeit…
Auch hier, prinzipiell vielleicht nicht, aber auch Du wirst einen Beruf ausüben und so höchstwahrscheinlich auf einem Gebiet über mehr KnowHow verfügen als andere und wenn Dir dann einer einen vom Pferd erzählen will und Du schon alleine an den verwendeten Begrifflichkeiten merkst, sooo weit isses da nicht her, lässt Du Dir sicher auf deinem Spezialgebiet auch nichts vormachen, oder?
Apropos richtige Begrifflichkeiten, das was hier irgendwie immer als “DNS unter Netzwerkeinstellungen” bezeichnet wurde, ist der DNS der via DHCP verteilt wird, also eine Einstellung des DHCP-Servers der FB.
Das der DHCP einer FB mittlerweile “soweit” konfigurierbar ist, wusste ich nicht, früher konnte man da nur den Adressbereich und die Gültigkeitsdauer des Lease konfigurieren.
Dann würde ich das auch so bevorzugen.
Wenn wir bei einem kleinen Kunden mal eine FB einsetzen, dann als eine Art Modem und das war’s.
@Honki2000
Hier wird ja keiner gezwungen zu antworten, das macht jeder aus freien Stücken. Ich sehe das nicht als Zeitverschwendung an, ganz im Gegensatz zu den häufigen “Nebenschauplätzen” zu denen sowas oft führt…