Adguard hat seit Update keine Funktion mehr

Hallo zusammen,

ist, glaube ich, mein erster Post! Bisher immer nur gelesen :slight_smile:
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich seit dem letzten Adguard Update keine Filterung mehr habe. Adguard sagt, er läuft aber das Protokoll bleibt seit dem Restart durch das Update leer.

Ich habe schon neu gestartet (das Addon, aber auch den kompletten RaspPi5) habe neu installiert aber nix hat geholfen!

Hat jemand auch das Problem seit dem Update auf Aktuelle Version: 5.2.8? Wie gesagt, ich habe lediglich die Software aktualisiert mehr nicht.

Gruß
Dennis

Prüfe als erstes, dass die Adguard noch als DNS-Server in deinen Geräten eingetragen ist. z.B. mit “ipconfig /all”

Die habe ich natürlich im Vorfeld schon gemacht, Der Adguard ist als DNS in einer Fritzbox eingerichtet. Auch wenn hier die Ursache nicht liegen kann, wie gesagt, mit dem Update auf die neue Version war von hier auf jetzt Schluss!

Die Konfiguration kann ich also definitiv ausschließen! Es hat vor dem Update einwandfrei funktioniert. geändert hat sich nur die Version von Adguard.

Dann kann ich dir leider nur noch sagen, dass es vermutlich kein generelles Problem ist, weil die V5.2.8 (Anzeige auf der Add-On Seite) bei mir problemlos läuft.

Eine Idee habe ich noch:
Stoppe das Add-On Homegard und starte es dann wieder oder starte das ganze System einmal neu.

Vielleicht ganz klassisch, das Filtern ist in Adguard Home aktiviert?