Add-ON "Raspberry-Matic" funktioniert nicht

Da ist zumindest laut Log die Zertifikats-Validierung angeschaltet und die Verbindung wird über SSL aufgebaut. Macht jetzt im internen Docker-Netz nur begrenzt Sinn 😅, würde eher mal testweise auf HTTP umstellen (und natürlich vor einer Rekonfiguration der Integration den HA-Host einmal neu starten)

[quote="philip-knabe, post:20, topic:521"]

annot connect to host de838cd8-raspberrymatic:443 ssl:True [SSLCertVerificationError: (1, '[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed

[/quote]

@simon42 wo kann ich das abstellen ? Ich habe lediglich den HTTPS- Port für die Weboberfläche freigegeben, da er bei http immer gemckert hat.

Vielen Dank

Google Chrome - Einstellungen – Home Assistant_2022-12-21_16.42.09@2x.png

@simon42 das war noch nie aktiviert. Funktioniert trotzdem nicht. Was mich stutzig macht ist, dass selbst mit dem zurück gespielten Backup es nicht läuft. Also das Backup, als es den ein Tag lief.

Macht irgendwie ja so langsam überhaupt keinen Sinn mehr...

Vor allem die Fehlermeldung besagt ja ohne Zweifel, dass die Prüfung des TLS-Zertifikates fehlgeschlagen ist. Extrem merkwürdig, scheint wirklich ein Fall für die Entwickler zu sein...

Hallo Zusammen,

anbei die Konfig die bei mir zur Lösung des Problemes geführt hat.

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das Jahr 2023!

Bis demnächst 😊

Lösung-2.png

Lösung-1.png

Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass es endlich geklappt hat @philip-knabe

Ich glaube, für dich gab es also bereits einen Tag vorher das beste Geschenkt 😁

Hab eine schöne Zeit mit der Familie, lasst es euch gut gehen und bis bald 👋

Hi,
hab das hier gerade bei suchen über Google gefunden.
Auch ich habe das Problem dass ich schon drei Tage daran verzweifele die Integration von RM in meinem home Assi zzum laufen zu bekommen.
Ich bekomme immer "Verbindung fehlgeschlagen"

Genaue Details zu meinem Vorgehen gibt es auch im GIT zu finden.
https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/discussions/2143

Aber eventuell hat ja auch hier jemand ne Idee was ich falsch mache / vergessen habe?
Mit dem RM habe ich ein Lan Gatway von EQ3 verbunden "HM-LGW-O-TW-W-EU-2"

Hi @niceguy0815,
wenn die Porst zum Host hin veröffentlicht sind, musst du normalerweise die IP des Home Assistant Host und nicht den Container-Namen eingeben. (Wenn ich das richtig im Kopf habe).

Ein neuer Thread wäre ebenfalls beim nächsten Mal eine gute Idee, dieser hier ist ja schon gelöst 😉

Ich möchte hier noch eine kleine, aber feine Ergänzung setzen.
Benutzername “Admin” mit großen “A” war bei mir die Lösung!