Zugriff auf Grafana von außerhalb HA

Hallo zusammen,

kann mir jemand sage, wie ich auf das Grafana Add On von außerhalb HA zugreifen kann?
Ich habe in der Konfiguration vom Add In unten mal Port 3000 und Port 30000 getestet, doch dann startet das Add In nicht mehr.

Gruß
Martin

Etwas mehr Kontext wie Code-Snippets, Log-Auszüge, Screenshots oder eine ausführlichere Beschreibung wären bestimmt für den ein oder anderen hilfreich :wink:

Normalerweise sollte aber der eingetragene Port in den Add-on-Einstellungen klappen. Vielleicht siehst du den Fehler, wenn du dir mal die Konfiguration des Add-on als YAML anzeigen lässt?

ich war gerade wieder in der Konfiguration von dem Add On und wollte Screenshots machen, da ist mir der Schalter SSL aufgefallen. Der ist standardmäßig an, aber SSL ist bei mir nicht eingerichtet. Solange ich innerhalb der HA Umgebung bleibe, schein das System damit umgehen zu können, aber halt nicht von außerhalb.
Also habe ich SSL deaktiviert, unten den Port 3000 eingetragen, das Add on neu gestartet und ich konnte vom anderen Browser zugreifen.

Danke nochmals und
Viele Grüße
Martin

1 „Gefällt mir“