Grafana Dashboard in Homeassistant Dashboard einblenden

HAllo
Hat wer eine Möglichkeit gefunden die Dashboards aus Grafana direkt ins Dashboard in HA einzublenden? Mit Link Teilen einbetten oder asl Kamerabild anzuzeigen scheiter ich immer
Danke

Ich hab für alle meine internen Services Reverse-Proxys laufen, darum wird Grafana mit dem Hostname aufgerufen. So funktioniert die Grafana Integration perfekt.

Es wird ein Iframe mit dem Link zum Grafana Dashboard aufgerufen:

Blockzitat
card: type:
iframe url: >- https://grafana.xxxxx.net/api/hassio_ingress/xxxxxxxxxxx/energiemonitor-hassio-dashboard?orgId=1&kiosk=tv
aspect_ratio:165%

Ja von intern betrachtet kein Problem. Von extern bekomme ich nur 401: Unauthorized

Ich stehe auf dem Schlauch. Ich versuchte das Rendering als Generic-Camera im Dashboard zu integrieren. Intern wie extern erhalte ich den 401-Fehler. Was muss ich wo einstellen, damit dies funktioniert?

HAllo
Ja das ist eben auch die Frage von mir. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung dazu

Hallo, könntest Du so nett sein, und erklären wie das mit den Reverse Proxy läuft , ich hätte auch gerne meine Grafana Dashboards im HA Daschboard, danke Peter

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch dafür mein bereits vorhandenes Grafana Dashboard (läuft unter Proxmox mit InfluxDB lxc für Daten aus HA, PV, Wallbox) über das Addon Grafana im HomeAssistant anzeigt.
:pray:

Ist es vielleicht auch möglich in HA über die tap action
den Dienst Grafana und das dementsprechende Dashboard aufzurufen?

Zum Beispiel :

 tap_action:
          action: navigate
          navigation_path: /dashboard-Grafana/dashboard-Strom 

Hier dazu ein gutes Video dazu, wie Du einen solchen aufsetzt.

Hat jemand eine Lösung für den 401 Fehler?

Hallo,
mir ist noch nicht ganz klar, wie Du das mit der Einbindung hinbekommen hast. NginX ist bei mir installiert. Ebenso das Grafana Plugin. Wenn ich mir nun die Url von einem Dashboard aus Grafana anschaue, was ich einbinden möchte, sieht die so aus:
http://192.168.178.24:8123/api/hassio_ingress/VQKQh0D6wpGzgXVHJnOygg0dQIOw1EeWH6tylnRXgd8/xxxxxxxxxx7-c5e5-4a74-9335-4155125c9e32/stromverbrauch-shellys?orgId=1&refresh=1m&from=1709021020730&to=1709042620730&viewPanel=1

Das weicht doch ziemlich von Deiner URL ab, welche Du gepostet hast.
Und dann würde es mir helfen, wenn Du mir verraten könntest in welcher Karte Du das eingebunden hast.