Zigbee2mqtt verbindet sich nicht mehr mit neuen Geräten

Hallo,

ich versuche gerade ein SonOff Thermostat in Zigbee2mqtt einzubinden, leider lässt es sich nicht einbinden. Ich habe schon drei davon im System laufen.

Zigbee2mqtt zeigt mir zwar den join Befehl an und läuft auch im Suchmodus, aber findet das Gerät nicht. Alle vorhandenen Geräte werden angezeigt und lassen sich auch steuern.

Ich bekomme bei einem Neustart von Zigbee2mqtt immer die Meldung: Websocket reconnecting. Diese kommt dann immer wieder.

Danke schon mal.

Vielleicht fehlen dir nur weitere Router um das Zigbee-Mesh bis dort hin zu bekommen.
Wie viele Geräte und was für Geräte hast du bisher mit Zigbee? Geräte mit Batterie sind keine Router, das meiste mit 230V fungiert als Router (Plugs, Einbaugeräte, Leuchtmittel).

Danke. Ich habe nur 29 Geräte im Netzwerk.

Direkt daneben ist ein Temperaturfühler, der ohne Probleme funktioniert. Ich habe drei Router im Netzwerk. Von daher sollte das eigentlich klappen.

29 von was? Zeige doch mal dein Mesh-Karte, das ist zwar nur ein Schätzeisen, aber vielleicht kann man doch die ein oder andere Erkenntnis draus ziehen.

Seltsamerweise hat sich das Thermostat heute mit Zigbee2mqtt verbunden. Keine Ahnung woran das lag.:thinking: