Hallo , ich hab auch eine , die sendet nichts von selbst. Auch witzig die einen Zeigen gar nix wie bei Ihnen und bei mir muss ich das manuell anstossen damit irgendwas in Haos ankommt . Interessanterweise bin ich in Z2M in den Expose Einstellungen über die Einstellung Inching Control gestolpert >
Ich gehe mal davon aus damit kann man die Abstände angeben in welchen Abständen die ausgelesen werden aber der Anwenden Button Rechts unten hat irgendwie keine Funktion Haos bekommt trotzdem keine Aktualisierungen . In den Reporting Einstellungen habe ich die Einstellungen wie unten im Bild .
Trotzdem sendet das Luder keine Aktualisierungen ! Erst wenn ich in den Expose Einstellungen den Rechten Button ( Aktualsiert die oder den jeweiligen Messwert ) zeigt sie dann mal aktuelle Werte an .
Der Power Wert bleibt auch beharrlich auf dem Wert den man sieht und aktualisiert sich erst wenn wieder auf den Rechten Button klicke …..
Jede Zigbee Steckdose sendet Brav wie es vorgegeben wurde , bzw. wie es eben eingestellt habe. Nur die Sonoff nicht
Ich habe noch zwei Stück mitbestellt und überlege ob ich die zurücksende, wobei mich das kitzelt wo bei denen der Wurm versteckt ist. Hatte mit Sonoff noch kein Problem mit irgeneinem Gerät .
Liebe Grüsse Steffen