Moin. Ich bräuchte mal hilfe. Ich habe das yama blueprint für eine bewegungsmelder automation benutzt. Ich habe 2 Bewegungsmelder in einer binärsensor Gruppe zusammengefügt, 2 aqara p1.Und für die Helligkeit benutze ich den aqara T1. Mein Problem ist, das daß Licht nicht wieder aus schaltet
Nur Screenshots sind Mist.
Was wird dir angezeigt, wenn du hier klickst?
Denn man sieht, dass hier abgebrochen wird.
Welche Bedingungen setzt du? Irgendwas ist dort “unbekannt”.
Als Blueprint natürlich schwierig. Wie sieht die Konfiguration aus?
Vielleicht wäre es einfacher als Automation
Ich bin nach dem Video von Simon vorgegangen.Habe bei Motion Sensor die Binär Sensor Gruppe eingetragen und bei Light die Entität Licht Heizungsraum.Und beim Automation blocker über ein Helfer das nur die automation durchgeführt wird wenn es dunkel ist.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Lass mal den Blocker weg. Ggf. stört der das Ausschalten. Denn wenn das Licht an ist, ist es nicht mehr dunkel.
Ich habe jetzt mal den Bolcker weggelassen.das Licht schaltet auch wieder aus. Aber leise geht Das Licht auch anwenn es hell ist. Haben den blocker wieder hinzugefügt und den Sensor abgedeckt das es auch dunkel ist wenn das Licht an ist. Schaltet das Licht trotzdem nicht aus.ich glaube das blueprint ist noch nicht so ausgereift. Ich versuche es mal manuell eine automation zusammen zu klicken. Danke erstmal für eure zeit
Schau dir den oben verlinkten Beitrag an. Weiter unten hat @maxe auch ein Beispiel mit Helligkeit
Danke für die anleitung/Link. Ich werde mich morgen Abend mit beschäftigen