Xiaomi Token oder Binding Key für Bewegungsmelder

Guten Morgen,
ich habe mir bei Ali einen Xiaomi XMOSB01XS presence sensor gekauft. Die Einbindung in die Xiaomi Home App hat funktioniert und Home Assistant hat den Sensor auch erkannt. Allerdings benötigt man einen Binding Key. Ich habe die über Google vorgeschlagenen Programme “token-extractor” und “GetMi Home devices token” ausprobiert, aber scheitere immer an der 2-Wege Authorisierung. Gibt es noch einen anderen Weg um an den KEy zu kommen? LG

Ich habe es geschafft den Sensor in HA zu installieren. Man benötigt hierfür das Tool token_extractor.exe. Falls Ihr auch Probleme mit der 2-Factor-Authentication habt, hier der Link zu den Lösungen: Two-factor authentication doesn't work anymore · Issue #43 · PiotrMachowski/Xiaomi-cloud-tokens-extractor · GitHub
Bei mir hat direkt der erste Lösungsvorschlag funktioniert. Man erhält dann den für die Installation notwendigen BLE Key. Bisher macht der Bewegungsmelder einen sehr guten Eindruck. Die Präsenzerkennung funktioniert ausgesprochen zuverlässig. Kein Vergleich zu den günstigen Tuya ZG-204ZM control via MQTT | Zigbee2MQTT
Aber ich muss natürlich noch ausgiebig testen.