Xiaomi Mi Temperatur-und Feuchtigkeitsmonitor 2 Zigbee geflashed nicht mehr koppelbar

Hallo,

ich hatte mehrere Xiaomi Mi Temperatur-und Feuchtigkeitsmonitor 2 die ich auf Zigbee geflashed und in HA per MQTT integriert hatte. Das hatte auch soweit super funktioniert. Leider hatte sich mein HA vor ca. zwei Monaten komplett zerlegt, so dass ich HA komplett neu aufsetzen musste (Backup einspielen ging leider auch nicht mehr :slightly_frowning_face:). Nachdem ich fast alle Geräte wieder integriert habe, wollte ich jetzt die Xiaomi Mi Temperatur-und Feuchtigkeitsmonitor 2 auch einbinden. Leider funktioniert das bloß nicht. HA bzw. MQTT sieht diese nicht. Auch ein Reset der Xiaomi Mi Temperatur-und Feuchtigkeitsmonitor 2 (brücken der zwei Kontakte) brachte nichts. Dann habe ich mir gedacht, vielleicht bringt es was, wenn ich die Xiaomi Mi Temperatur-und Feuchtigkeitsmonitor 2 einfach neu flashe. Auch das ging leider nicht, weil auch da konnte ich die Xiaomi Mi Temperatur-und Feuchtigkeitsmonitor 2 nicht sehen.

Ich hoffe, dass jemand von Euch auch schon an dieser Stelle war oder eine Idee hat und mir einen hilfreichen Tip geben kann, wie ich die Xiaomi Mi Temperatur-und Feuchtigkeitsmonitor 2 doch noch einbinden kann.

Viele Grüße
svenson-man