Worx-Landroid

Hallo zusammen bin neu hier im Forum und brauchte mal hilfe bei der installation von meine Landriod WR167E. Ich wollte das ganze in mein HA einrichten, so wie es im Video beschrieben ist, hat auch alles soweit geklappt. Aber ich bekomme bei den Geräten und Landriodcloud folgenden fehler (

ERROR (MainThread) [homeassistant.config_entries] Error setting up entry Worx - m.von.hoeven@xxxxxx.de for landroid_cloud
File "/config/custom_components/landroid_cloud/__init__.py", line 64, in async_setup_entry
File "/config/custom_components/landroid_cloud/__init__.py", line 208, in _async_setup
Vieleicht hab ihr ja ein Lösung für das Problem .
VG
Matthias

Hm, sehr merkwürdig, bei mir läuft die Integration aktuell ohne Fehlermeldung.

Vielleicht macht ein bestimmtes Sonderzeichen im Kennwort Probleme? (Nur ein Schuss ins Blaue)

Hallo
Ich wollte heute auch die Integration von Landroid einrichten und bekomme auch beschriebenen Fehler. Kann es sein, das die Integration zurzeit nicht funktioniert?

Auch bei mir der gleiche Fehler :sleepy:

Hallo.
Schaut mal hier…

Zitat:
“DIE INTEGRATION FUNKTIONIERT DERZEIT AUFGRUND VON API-ÄNDERUNGEN NICHT
An einem Fix wird gearbeitet, aber da ich aufgrund von Jobs und anderen Verpflichtungen nicht viel Freizeit habe, kann ich keine ETA zur Veröffentlichung geben.”

Das steht schon ne Weile auf GitHub.
Da die Robbi’s gerade im Winterschlaf sind und für die Umstellung der API’s ein Zugang zum Nutzerkonto eines Mähers, der Online sein muss gebraucht wird, wird das wohl auch noch ne Weile brauchen.

Gruß Gert

Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung. Beim Suchen habe ich aber noch eine zweite Integration gefunden, die vermutlich ohne Cloud auskommt. Hat damit jemand Erfahrungen?
Screenshot 2023-04-06 140704

Dieser Sensor funktioniert wahrscheinlich nur mit den WG Geräten von Works.
Mein M700 (WR142E) hat z.B. keine Ziffern mehr als Pin sondern eine vierstellige Buchstabenkombi A bis D. Versucht man seine programmierte Kombination einzugeben, wird die configuration.yaml angemeckert. Es werden nur Zahlenwerte akzeptiert.

Gruß Gert.

1 „Gefällt mir“

Es soll wohl eine neue Beta geben…
https://forum.heimnetz.de/threads/worx-landroid-integration-laeuft-nicht.2002/

Keine Ahnung wie ich ein Update fahren kann…
von euch Jemand?

Nach dem Update auf die Beta wird mein Landroid zumindest wieder erkannt.

Wie und wo wird das Update durchgeführt?

Du findest die Beta bzw. pre-release Version in github.

Ich hatte die “Beta anzeigeoption” aus
[Enable beta for a repository | HACS](https://Beta anzeigen)

Die Integration logt sich jetzt wieder ein und ich bekomme viele (vielleicht alle) relevante Werte angezeigt.
Auch kann ich die Regenverzögerung ändern… aber starten kann ich ihn nicht.
Ich habe einen Worx WR102SI.1

Ich bin erstmal zufrieden :slightly_smiling_face:

Lösche die Integration wieder, mach den Haken bei Beta rein und lade dir die v3.0.0b5 aus HACS runter.
Danach über die Einstellungen - “Geräte und Dienste” die Landroid Cloud wieder installieren. Danach hat bei mir alles wunderbar funktioniert. (Zuvor habe ich den Worx aus mein Smartphone APP gekickt und neu hinzugefügt.)

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Beta auch geladen, habe aber den Eindruck, dass sie noch nicht so richtig langzeitstabil ist d.H. nicht immer den aktuellen Zustand zeigt. So wird jetzt (26. April 6:20) gerade noch der vorgesehene Start für gestern Nachmittag 14:00 Uhr angezeigt. In der Worx-App ist dagegen alles ok.

Martin
Screenshot 2023-04-26 060808