ich suche einen guten Wischroboter bis 1.000 Euro (Straßenpreis).
Ich würde Wert darauf legen, das er eine ausfahrbare Bürste und Wischmop für die Ecken hat. Er sollte mit Station sein und der Wischmop sollte sich selbst reinigen.
Einen brauchbaren aktuellen Vergleich konnte ich nicht finden. Welche Empfehlungen könnt Ihr hierzu machen?
Ich nutze den “roborock Qrevo Pro Saugroboter mit Wischfunktion”. Kostet bei Amazon rund 800 EUR. Ich bin zufrieden und kann ihn empfehlen. Vieles ist aber Geschmackssache, wie bspw. die Wasser- und Reinigungsstation. Es geht auch ohne und damit wird das Ganze noch günstiger.
Wir haben seit dem letzte Primeday einen dreame L10s Pro Ultra Heat und sind super happy mit ihm.
Ist halt Cloudzwang (custom-Firmware gab es damals zumindest noch nicht, gecheckt hab ich das zuletzt nicht mehr).
Angeblich bringt Dreame ja auch Matter-Support, ob das rückwirkend erfolgt, weiß ich allerdings nicht.
Genau den habe ich auch und bin ebenfalls happy. Wenn das Budget genau 1000€ sind, und ich noch keinen hätte, würde ich mir heute einen Dreame X50 kaufen. Der kann im Ggs. zu dem von CCAA und mir noch seinen vorderen Arm ausklappen/ausfahren, die hinteren Wischmops noch besser herausfahren, hat fast das 3-fache an Saugleistung und kann Hindernisse noch ein wenig besser überwinden.