Hey Markus,
ja, das funktioniert alles. Das Gerät wird nur durch LocalTuya nicht entdeckt.
Trotzdem Danke!
Hey Markus,
ja, das funktioniert alles. Das Gerät wird nur durch LocalTuya nicht entdeckt.
Trotzdem Danke!
Hallo @Bitfox
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Vielleicht noch als Anmerkung der Rauchmelder wird nicht unbedingt als Text angezeigt sondern mit der Device ID
Ich wünsch dir viel Erfolg
Gruß
Markus
Guten Abend Markus,
ist überhaupt nicht schlimm. Ich habe das Problem inzwischen gelöst: Der Rauchmelder funkt ab morgen Früh aus der gelben Tonne. Und das Thema Tuya hat sich somit für mich erledigt. Ich hatte schon immer mal Probleme mit dem Zeugs, z.B. beim flashen mit Tasmota. Aber echt: Das muss ich mir nicht geben! Sollen sie den Kram behalten, es gibt genug Alternativen! Ich baue jetzt Preiswerte Rauchmelder mit Fenstersensoren und einem Transistor um - kostet alles in allem 20€ und funktioniert (zwei Stück) seit fast zwei Jahren ohne Probleme.
Danke trotzdem für Deine Hilfe!
Grüße an Dich!
@Bitfox
Ja Tuya gefällt mir auch nicht wirklich. Bei Schaltern und Steckdosen funzt es eigentlich ganz gut.
Große Probleme habe ich zur Zeit noch mit Thermostaten und Rollo Schaltern. Aber ich bleib da drann. Ich fang ja auch erst an mit Home Assistant
Ich wünsch dir einen Schönen Abend
bist du schon weiter gekommen? Ich versuche immernoch meien Temperatur und Feuchtigkeitssensoren einzubinden. Mit deinem Trick bekomme ich sie integriert. ABer auch sie schalten halt immer sehr lange aus und ich komme bisher nicht an den letzten Wert ran.
@grericht
Ich kann erst nächste Woche mich wieder mit Home Assistant beschäftigen. Bin nämlich nicht zu Hause.
Gruß aus Nürnberg