Wetterstation für ZHA

Hallo,
ich habe seit Anfang an ein Aquara Sensor für den Aussenbereich, ich weis die sind normal für innen, aber ich hab dafür ein Gehäuse gedruckt damit es nicht nass wird. Seit einiger Zeit verliert er die Verbindung zu HA. Das ist nicht so toll da ich meine Thermostate damit steuer. Gibt es etwas besseres was man verwenden kann? Normale Sonoff Sensoren haben keinen Luftdruck mit drin das ist nicht so gut aber ich hatte zusätzlich einen für aussen dann hab ich aber 2 Stück nebeneinander was ein wenig unprofessionell ist. Also wenn mir da jemand einen Tip geben kann was man da besser verwendet, dann immer her damit.
Danke

Je nachdem welche Daten du alle benötigst, würde sich eine Wetterstation anbieten. Das Thema Wetterstation wurde hier im Forum schon mal diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich brauch man ja nur die Temperatur, das würde auch mit dem Sonoff funktionieren, hatte ich ja schon. Um das ganze ein wenig interessanter zu machen hatte ich gedacht das man den Luftdruck, Feuchtigkeit und Temperatur anzeigen lassen kann. Zu viele Entitäten brauch ich nicht. Das Aqara war schon nicht schlecht, aber in letzter Zeit verliert der ständig die Verbindung.

Batterien hast du mal getauscht?

Ja, das war das erste. Trotzdem such ich halt was besseres.

Besser ist es sicher nicht, aber besser wie nix. :wink:
Ich wollte nicht in eine Wetterstation investieren und orientiere mich daher an den Daten des DWD.
Im Innenraum hab ich Aqaras, die ich mit den Daten des DWD vergleiche und entsprechend reagiere.
Bei mir hauptsächlich Luftfeuchtigkeit. (Thermal Comfort) Aber den Luftdruck liefert der DWD ja auch.