Ich habe mir openweathermap und weather.forecast(Met.no integration) eingerichtet und beide mal aufm dashboard erstellt.
Wo zum Geier beziehen die denn Ihre Daten her?
Auf den Bildern ist Openweathermap und unter weather.forecast.
Die Ortsangeben mit den GPS Daten sind die gleichen.
Mein Ausentemperatursensor zeigt den Verlauf mit um die 10 Grad tagsüber auch an also ist weather.forecast irgendwie komisch.
Die Sonnen vorhersage ist auch der Hammer, die sind komplett anders.
Und was sind diese Gelben Symbole im ersten Bild für DO-SO? Sieht aus wie ein Halbmond sollte aber eigentlich ne Sonne sein? kein Plan…
Die Aktuelle Temperatur wird von der Wetterstation abgegriffen, also das passt.
Auf dem Smartphone nutze ich seit jahren WetterOnline aber ich finde keine Homeassistant Integration. Gibt es keine oder bin ich blind? Würde am liebsten Wetteronline nutzen mit der Vorhersage…
ich fahre ganz gut mit DWD, soweit ich das mal verglichen habe, die DWD Station, liegt ca. 4 Km von mir entfernt, passen die Werte, auf ein paar Nachkommastellen pfeife ich.
Zu deinen Unterschieden, selbst wenn du die genauen GPS Daten von dir nimmst, haben die Wetteronlinedienste ja nicht genau dort eine Messstelle
Du musst mal bei den Anbietern suchen, welcher der zu deinem Standort der bestgelegene ist, wie geschrieben, meiner für DWD ist ca. 4 Km entfernt.
Du kannst auch mal bei Weatherunderground schauen, da dort viele, die eine Wetterstation betreiben, ihre Daten abliefern, kann es sein, dass du dort auch einen aus der Nachbarschaft findest.
Oder ganz darauf verzichten und eine eigene Wetterstation betreiben
Hallo, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich nutze auch den DWD Wetterdienst, hatte ich auch schon vorher im iobroker im Einsatz. Die Werte, die dort geliefert werden, passen eigentlich immer sehr gut. Zur nächsten Wetterstation in Lindenberg sind es aber auch nur ein paar Kilometer.
Als Wetterradar nutze ich auch das von wetteronline und binde es über die website-card ein. Das bietet eine Menge an interessanten Daten und hat auch einen Niederschlagsverlauf.
Direkt von der DWD Seite habe ich auch noch ein paar Wetterkarten im Dashboard eingebunden, die gefallen mir besser, als die gelieferten Karte aus der DWD Integration.
Über die NINA Integration lasse ich mir die Wetterwarnungen anzeigen, die werden aber nur angezeigt, wenn auch wirklich Warnungen bestehen.