Hallo in die Runde,
ich suche ein Tablet, ähnlicb der Fire-Tablets für den Couchtisch
Herausforderung hier: Ich hätte gerne etwas mit induktiver Lademöglichkeit, was die Fire-Tablets leider nicht können.
Im Wohnzimmer möchte ich aber nicht mit Ladekabel rumhantieren, sondern hätte gerne eine „saubere“ Station?
Was nutzt ihr so?
Gern mit Foto
Moin, im Prinzip kannst du jedes Gerät für kabellosen laden Nachrüsten und im Cover „verstecken „ ob das was für dich ist kann ich natürlich nicht beurteilen aber nur als Tipp.
Ich persönlich nutze iPad den ich erst abends zum Laden einstecken muss, doch es wird für alles aber kaum für Home Assistant genutzt. Sprachsteuerung, (Gute) Automationen in Verbindung mit Bewegung/ Anwesenheit / Helligkeit Melder (usw.) machen für mich zusätzliche Geräte überflüssig, nur den Wandtablett möchte ich nicht mehr missen. Hoffe es hilft weiter. Gruß
Hallo,
vielen Dank.
Das mit dem Nachrüsten kenne ich, ist aber irgendwie nie so richtig schön.
iPad und “einstecken” finde ich auch nicht gut - das macht dann wieder keiner…
Wandtablet hab ich. Ist auch gut so. Das Tablet für “auf den Tisch” soll auch spontan, z.B. für Musiksuche, TV-Steuerung und spontane Lichtsteuerung genutzt werden, wenn die Automatismen nicht das gemacht haben, was die Situation fordert….
Ich dachte an etwas mit Dockingstation o.ä., damit das Teil einen Platz hat und beim Aufräumen halt irgendwo hin geräumt werden kann, wo es auch lädt.
Der Sinn des Posts war es, zu erfahren, ob ihr ähnliche Konstrukte in der Nutzung habt - quasi zur Inspiration…