habe mir einige berichte gelesen, hier die suche auch durchgestöbert…
viele empfehlen zb reolikt, sagen aber auch , dass die zb mit HA nicht ganz klar kommen UND die öfters probleme machen , mit Erkennung bzw. Schärfe der Aufnahmen…
Daher hier von mir die Frage:
Welche Kameras für innen bzw. draußen könnt Ihr empfehlen? evtl. mit einer begründung.
ich danke euch .
Edit; Verdammt, dass wichtigste vergessen. Anschluss ist PoE verfügbar oder/und Steckdose
Einsatzweck: Überwachung, daher sollte auch gute Bilder liefern, evtl. mit der sog. KI für automationen usw.
Was soll denn der Einsatzzweck sein? Welchen Anschluss hast du? PoE oder Stromkabel und welche Spannung oder brauchst du Solar? Gibt da schon einige Randbedingungen…
Ich habe seit Gestern die Reolink RLC-833a im Einsatz. Wirklich einfach zum in Homeassistant einbinden und Hammer. Leider hat die Linse beschlagen, aber nachdem ich den Deckel des SD Kartenslot für ein paar Stunden geöffnet habe ist die Feuchtigkeit weg. Hoffe es bleibt so. Probiere noch ein Bild anzuhängen.
Gruss stromas
Von Reolink hört man sehr viel Gutes und wenn es über eine verlässliche Überwachung geht, würde ich das auch nehmen. Auf keinen Fall no-name China Produkte. Aber auch bei Reolink und ganz allgemein auf die Verfügbarkeit von RTSP oder ONVIF achten. Das ist quasi Grundvoraussetzung für eine gute Einbindung, bspw. auch als Synology Surveillance Station. Das haben viele, aber nicht alle von Reolink.
Persönlich habe ich eine sehr günstige no-name Kamera, die RTSP (aka ONVIF) bereitstellt. Aufgrund der 1080p limitierten Auflösung für unter 20 EUR. Mein Anwendungszweck ist aber auch lediglich dass meine Frau bei Abwesenheit auch mal nach den Haustieren schauen kann. Also unkritisch, auch unkritisch wenn es mal nicht gehen sollte.
Dein Anwendungsszenario ist also schon wichtig. Mit Reolink machst du vermutlich nichts falsch, könnte aber auch oversized sein.
zu dem thema passend
was muss man machen um autonummer tafeln lesen zu können im nachtmodus
bei meiner reolink 810 unmöglich man sieht nur weisse tafel
Sofern es eher um die (Bild)Qualität und nicht darum geht ob es dafür ggf. eine extra Integration für HA geben sollte: Dahua, Hikvision, Hanwha, Vivotek