Hey Freunde,
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit euren Wechselrichtern. Welcher ist der billigste und der beste auf dem Markt, und ganz wichtig kompatibel mit HomeAssistant?
Grüsse.
Hey Freunde,
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit euren Wechselrichtern. Welcher ist der billigste und der beste auf dem Markt, und ganz wichtig kompatibel mit HomeAssistant?
Grüsse.
Was für eine Leistung, wie ist deine Anlage aufgebaut, also paar Infos mehr würden nicht schaden.
Grüße
Moin,
die Mikrowechselrichter Datenbank vom AkkuDoktor ist eine sehr gute Anlaufstelle und Entscheidungshilfe.
Zur Anbindung in HA gibt es verschiedene Möglichkeiten, da kommt es drauf an was du machen willst. Die Hoymiles WR kannst du z.B. mit der Ahoy- oder OpenDTU über MQTT einbinden.
Grüße
LL
Schaue dir die neuen WR von Fronius an, siehe Fronius GEN24, bieten viele Möglichkeiten der Integration.
Morgen, naja bis jetzt besteht eher die Idee. Es sollten 2 Platten sein die vor meinen Balkon passen. Dachte da an die VERTEX S430W. Als Wechselrichter hat mein Bekannter den Hoymiles HMS-800-2T. Bei dem weis ich aber auch nicht ob der mit Home Assistant funktioniert. LG
Ja habe ich auch schon gehört. Am liebsten wäre es mir aber gleich alles mit dem Wechselrichter zu haben. Es gibt anscheinend welche die ne API besitzen und die mit Home Assistant einbindbar sind.