Hallo,
Habe es heute tatsächlich geschafft meinen Abfallkalender zur Funktion zu bringen…
Bei mir werden aktuell nur die Nummern angezeigt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schönen Karte …
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Cool wäre ein Bild der Karte mit Code …
Danke !
Lg
Thomas
jack
12. Juni 2023 um 05:05
2
Moin, wenn Du Interesse an Option 1 oder 2 hast …
Es ist zwar nicht direkt eine Karte aber momentan, die beste Option die ich gefunden habe.
Gruß
Oder Kannst gerne hier schauen …
Hallo
ich habe mir erfolgreich einen Abfallkalender “zusammengestohlen” - Danke
Nur bekomme ich es nicht hin diesen zu sortieren?
[Bildschirmfoto 2023-04-30 um 13.53.05]
Der Code dazu sieht so aus:
# Abfall
- platform: waste_collection_schedule
name: Restmuell
details_format: "upcoming"
value_template: "{% if value.daysTo == 0 %} Heute{% elif value.daysTo == 1 %} Morgen{% else %} in {{value.daysTo}} Tagen{% endif %}"
types:
- rest
- platform: waste_collection_schedule
name: G…
@jack Hi ja so wie die erste Option wäre ich schon zufrieden…
Hast du da ne yaml Datei …
Auch gerne per PN…
Danke !
Ich war irgendwie mit keiner Lösung zufrieden, deshalb habe ich mir eine kleine Markdown-Übersicht gebastelt, die das ganze in der Sidebar anzeigt.
**Abholung Abfall**
| | | |
|-----|-----|-----|
<font color="gray"><ha-icon icon="mdi:trash-can"></ha-icon>|Rest | {{states.sensor.restmull.attributes | first|as_timestamp |
timestamp_custom("%d.%m")}}|
<font color="green"><ha-icon icon="mdi:leaf"></ha-icon>|Bio | {{states.sensor.biomull.attributes | first|as_timestamp |
timestamp_custom("%d.%m")}}|
<font color="gray"><ha-icon icon="mdi:newspaper"></ha-icon>|Papier | {{states.sensor.papier.attributes | first|as_timestamp |
timestamp_custom("%d.%m")}}
<font color="yellow"><ha-icon icon="mdi:recycle"></ha-icon>|Plastik | {{states.sensor.plastik.attributes | first|as_timestamp |
timestamp_custom("%d.%m")}}
Ich weiß, dass das kein schöner “Code” in der Überschrift ist, aber Markdown lässt keine Zusammenfassung von Spalten zu