Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich habe den waste collection schedule in meiner HASSIO Instanz installiert. Die Dateien liegen im Ordner /config/custom_components/waste_collection_schedule.
Ich habe die entsprechernde Section in der configuration.yaml ergänzt. Config-check ist ok. Nach dem Neustart werden leider keine Werte für die Sensoren angezeigt, sondern “nicht verfügbar”.
Im Protokoll steht der Fehler “source not found: Abfallkalender”, was der Name meiner waste collection schedule in der configuration.yaml ist:
Ich habe drei Konfigurationen ausprobiert (ics-Datei, Google Kalender, MyMüll App), aber ich bekommen immer den gleichen Fehler. Hier die Configs (mit ### getrennt):
Anscheinend hast Du jetzt alle 3 Versionen zusammen „gemixt“ am besten löschen und von vorne beginnen…zuerst würde ich mich für eine Option entscheiden …
Ich habe Ics und es sieht bei mir so aus in configuration yaml :
Ach okay …
Stimmen die Sensoren mit den Einträgen in ics Müllabfuhr Datei und SUMMARY: überein?
Python würde ich nicht sofort „beschuldigen“ da noch andere Sachen nicht funktionieren würden …
Moin,
um die Sensoren würde ich mich erstmal gar nicht kümmern, den die erste Fehlermeldung die auftritt ist ja die das er die source nicht findet.
Und so lange er den Kalender nicht Findet kann er aus dem Kalender auch keine Sensoren erstellen.
Nimm mal die Zeile mit der fetich_time raus vielleicht ist das der Grund das er die nicht laden will da es jetzt ja nicht morgens um 4 ist. Ich selber habe die bei mir auch gar nicht gesetzt.
Edit:
Mit deiner Uhrzeit scheint aber auch was nicht zu stimmen in den Logs oder wohnst du nicht in Deutschland? Jetzt ist es 17:01 und dein Post ist über eine Stunde alt und Zeigt 17:03.
@Totow:
Richtig: um die Sensoren kümmere ich mich, wenn die Fehler beim Start gelöst sind.
Die Zeit im Log war übrigens gestern um 17:03, nicht heute.
Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, geht es mir erstmal um den “Source not found” Fehler. Alles andere sind Folgefehler vermute ich.
Der “Source not found” Fehler kommt immer, egal welche Source ich verwende. Egal ob ich nen ics Kalender oder ne API wie du (nds) verwende (siehe mein erster Posts mit den drei configs).
Die Fetch_time ist laut Doku optional. Wenn nicht gesetzt, wird 01:00 verwendet. Abgesehen davon habe ich es schon mit und ohne probiert.
Danke für deine Antwort. Wie ich schon Jack geschrieben habe: Die drei Konfigurationen waren nie gleichzeitig aktiv. Ich habe die nacheinander getestet, nachdem es mit dem ics-Kalender nicht geklappt hat.
@StefanDee ich weiß nicht warum mir das nicht vorhin aufgefallen ist, aber du unter source: das - name: da muss der Name von dem Service hin, bei ICS Datein muss das so anfangen: