scheinbar seit des letzten Update von Waste Collection oder HA, ich kann es nicht genau sagen, funktioniert mein Abfallkalender nicht mehr (waste collection).
Die Entitäten zeigen immer “unknown”.
Hat sich bei der Waste Collection etwas geändert?
Hi,
ich hatte das Anfang der Woche auch bei mir, dass auf einmal alles leer war. Habe dann auf die lokal abgelegte ics verwiesen und es ging wieder. Am Abend war aber auch der normale Zugriff über die alte Lösung verfügbar.
Wie lange geht es denn bei Dir schon nicht mehr? Sonst vlt. den heutigen Tag abwarten?
### --- Lädt Entsorgungstermine der KWU ---
waste_collection_schedule:
sources:
- name: kwu_de
args:
city: XXX
street: XXX
number: X
### --- Lädt Entsorgungstermine der KWU ---
###waste_collection_schedule:
### sources:
### - name: ics
### args:
### file: /config/www/entsorgungskalender_2024.ics
#ics Datei muss regelmäßig je Kalenderjahr geladen und verknüpft werden
Ich habe also aktuellen den automatischen Abgriff aktiviert. Welche Daten Du für Deinen Entsorger brauchst solltest Du ja wissen.
In der unteren Version ist lokal auf HA die .ics Datei abgelegt. Die kann ich bei meinem Versorger erstellen. Die tausche ich dann für das kommende Jahr wieder aus und habe einen Fallback. Theoretisch kann man die .ics auch direkt beim Entsorger verlinken, aber was ich lokal habe, habe ich.
Hoffe das hilft Dir. So solltest Du auf alle Fälle erstmal schauen können, ob die Integration korrekt läuft. Ich musste an den Sensoren etc. dafür nichts anpassen.