Waste collection schedule: keine Daten für 2025?

Hi!

Ich hab die Integration waste collection schedule vor etlichen Monaten konfiguriert, funktionierte bisher bestens.
Nun habe ich festgestellt, dass mir die Trash card nur die nächsten beiden Termine im Dezember 2024 anzeigt, nicht aber zukünftige im Jahr 2025?

In der configuration.yaml sieht das so aus:

waste_collection_schedule:
  sources:
    - name: umweltverbaende_at
      args:
        district: "meinbezirk"
        municipal: "meinwohnort"
      customize:
        - type: "Biotonne"
        - type: "Haushalte 1: Gelber Sack"
        - type: "Haushalte 1: Restmüll"
        - type: "Haushalte 1: Altpapier"

Das heißt, ich hole die Daten direkt von deren Website und nicht über ical oder ähnliches.

Kann es sein, dass die Daten für 2025 erst ab dem 1.1.2025 zur Verfügung stehen?

Kannst Du denn auf der Seite / dem Dienst selbst schon Daten abrufen?

Ja, die Daten für 2025 stehen im Format pdf und excel zur Verfügung. Aber eben nicht über die im Hintergrund der Website abgelegten Daten.

Ja,
ist bei unserem Anbieter ähnlich, die Kalender 2025 sind erst ab dem 1.1. verfügbar.
In der Abfall-App sind die aber bereits verfügbar, da hole ich meine Infos raus

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info!
Daten selbst extrahieren möchte ich vermeiden, da müsste ich die excel-Datei in eine ics umwandeln, da kommt nur Murks raus.

Nee, nicht exportieren, ich nutze auch “Waste Collection Schedule” da sind die neuen Daten bereit drin aber beim Abfallbetrieb in der App vom Kreis direkt eben nicht.
Daher wundert mich das nicht, viele veröffentlichen die erst zum Jahreswechsel. Bei uns gibt es auch den Kalender als PDF noch nicht.

Seit heute ist der Müllkalender fürs nächste Jahr verfügbar!
Wird also wirklich erst zum Jahreswechsel aktualisiert.