Müllkalender der KWU leer

Guten Morgen,
seit heute ist mein Entsorgungskalender in HA leer und somit auch die Sensoren. ich nutze die direkte Abfrage beim Entsorger und daraus wird dann der Kalender erstellt.

### --- Lädt Entsorgungstermine der KWU ---
waste_collection_schedule:
  sources:
    - name: kwu_de
      args:
        city: xxx
        street: "xxx"
        number: x

Ich vermute dass beim Entsorger etwas umgestellt wurde, da es gestern noch ging. Aktuell bin ich in HA noch mit 2024.7.4 unterwegs

Alternativ kann die ics-Datei auch manuell heruntergeladen und lokal zur Verfügung gestellt werden. Als Land Generic und als Quelle lokal auswählen. Oder Quelle ics und dann die URL zur Datei.

@Gunter aha, hast Du da einen Code für die configuration.yaml für mich? Dann würde ich die aktuelle Variante auskommentieren.

Muss ich dann die Sensoren auch anfassen? Eigentlich sollte sich der Kalender ja normal wieder befüllen und die Daten bereitstellen, oder?

Danke vorab.

Habe es gerade mal getestet und soweit sieht es gut aus, es werden mir Termine angezeigt. (HA und waste_collection sind aktuell)

@crypton was hast Du denn getestet? Ob es generell geht bei Dir oder eine andere Variante?

Konfiguration, wie deine, nur anderer Ort.

Ich habe es über die UI mit drei verschiedenen Orten und Straßen probiert. Alles ging durch. Heute morgen hatte ich ebenfalls kurz getestet, da kam ein Fehler. Vielleicht war es nur ein kurzzeitiges Problem.

@Gunter habe es wieder umgestellt und siehe da, geht wieder. Danke dafür. Hab jetzt beide Varianten im der yaml, so kann ich notfalls switchen.