kubjo
10. Januar 2025 um 15:34
1
Hi Leute,
habe seit einiger Zeit die “waste_collection_schedule” laufen, was bis vor Kurzem gut funktioniert hat. Ich habe die Daten als *.ics Datei hinterlegt. Jetzt habe ich für das neue Jahr den neuen Kalender runtergeldaen und dabei ist mir aufgefallen, dass schon vorher etwas nicht mehr richtig funktioniert hat.
The following integrations and platforms could not be set up:
Das log spuckt das aus:
Unable to prepare setup for platform ‘waste_collection_schedule.sensor’: Unable to set up component.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
totow
10. Januar 2025 um 15:54
2
Du könntest mal die Suche Benutzen, hatten das Thema schon öffter die letzten Tage.
Musst aber glaube ich noch auf ein Update warten ich meine bei ics gibt es grad Probleme, bin da aber nicht drin da es bei mir noch funktioniert.
LG
kubjo
10. Januar 2025 um 18:19
3
Danke Dir! Gesucht habe ich schon, leider nur ältere Posts gefunden, die m.E. nicht das gleiche Problem haben.
Version 2.6.0 installiert,
Home Assistant neu gestartet, also so richtig, Hardware neugestartet,
Browsercache geleert?
Habe mit Waste Collection und einen ics Kalender auch Probleme seit 2025.1
Bei der Suche habe ich aber leider nichts gefunden?
Kannst Du mir einen Schubs geben?
Gruß
Osorkon
Vielleicht hilft das?
Hier drin in diesem Teil des Bugfixes ist die Lösung. Geht bei mir.
Inhalt:
@KazemaRyukuro : @mmstano is correct. I deleted the /service/ICS_v1.py, commented out line 16 as well as 154-160 of /source/ics.py and gave HASS a restart. Works like a charm!
@Osorkon du beschreibst leider nicht was dein Problem ist.
totow
12. Januar 2025 um 20:33
7
@sirector war schneller aber im dem Thread kannst du mal suchen da gab es gefühlt dutzende Beiträge dazu, hier wurde auch ein Video verlinkt: