Die Webseite von AWL Neuss geht noch, da kann ich mir auch die Termine ansehen und per iCal runterladen.
Ich tippe mal das awlneuss_de.py nicht richtig funktioniert, aber wie kann man das testen?
Was erwartest du denn was in der Entität Kalender steht? Heute müsste da zum Beispiel ‘Off’ stehen, morgen ‘On’, weil da gelbe Tonne an deiner Adresse ist. Das steht dann wiederum im Attribut. Außerdem solltest du entsprechende Sensoren als Entitäten haben, die die nächsten Termine für ‘Papiertonne’, ‘Pinke Tonne’ (was auch immer das nun wieder ist ), etc. haben. Steht denn im Kalender selbst etwas an den entsprechenden Tagen?
Aber in den Attributen steht nur “friendly_name: AWL Neuss” so wie in Screenshot oben zu sehen. Der “AWL Neuss” Kalender in HA ist auch komplett leer. Das war früher alles schön gefüllt.
Geh mal auf Einstellungen - Geräte & Dienste - Entitäten und such nach dem Kalender ‘calender.awl_neuss’. Was steht unten bei dem, wenn du Attribute aufklappst als Startzeit?
Eigentlich stehen da im ersten Screenshot die Attribute, und da müsste eigentlich auch stehen, dass gestern bei dir Papiertonne war (also ‘on’). Spontan habe ich da keine Idee, außer neu einrichten.
edit: Ist die Integration auf aktuellem Stand?
Bei funzt Waste Collection seit dem 01.04. nicht mehr. Such mal im Log nach Waste oder so und schau, was für Fehlermeldung drin steht.
Bei mir steht drin, er findet die Straße nicht. Ich kann aber jeder Straße nehmen, die Fehlermeldung bleibt und der Kalender leer.
Bei mir läuft es über die Abfallpluss App mit de.k4systems.neustadtaisch . Die App von unserem Mülllandkreis war zu der Zeit auch in Wartung. Ich nehmen an, irgendwas an der API wurde geändert.
Habe da jetzt noch keine Meldung über awlneuss_de gesehen.
Da Neuss auch erst im Vorletzten Update(1.46.0) hinzugefügt wurde würde mich nicht wundern das es vielleicht noch kleine Fehler gibt.
Hatte auch zum Jahreswechsel Probleme da sich die Straßen ID zum Jahreswechsel geändert hatte und mir deswegen nur für das Neue Jahr Termine angezeigt wurden obwohl es Anfang Dezember war.
Haben die innerhalb von 1-2 Tagen gefixt.