Ist das ein komplettes Display? Da ist nicht mehr viel “Spiegel”.
Ist doch noch am werden.
Das ist das Display von einem Monitor.
Muss das ganz jetzt noch in einen Rahmen mit Spiegel einbauen.
Erstmal Display, Kontroller von Ali und Software ausprobieren.
Wenn alles läuft, werden die Halterungen für die Elektronik gezeichet und gedruckt.
Dann alles zusammenbauen.
Das Display sieht schon gut aus. Spiegel komplatt aus “Spionageglas” oder wie willst du es machen?
Erstmal mit Spiegelfolie und wenn es der Regierung gefällt kommt Sionageglas. Kost ja nen paar €.
Der Rest lag noch rum, also bis auf den Kontroller.
Sieht gut aus, habe ich auch schon drüber nachgedacht, wie machst du das mit der Bedienung, über Gesten ?
Falls ich irgendwann Mal wieder zwischen den Baustellen und Projekten Platz habe, wollte ich das auch realisieren.
Wie machst du das mit der Personen Erkennung, wer vor dem Spiegel steht um Persönliche Inhalte anzuzeigen ?
Lg
Ich wüste nicht das man da irgenwas mit gesten steuern kann.
Habe mich da aber auch noch nicht mit beschaftig.
Für ne Personen Erkennung brauchste ne Cam, aber wie das mit einander verknüpft werden kann keine Ahnung.
Das gut Stück soll bei uns in den Flür und die für uns wichtigste Sachen anzeigen.
Hey, das ist toll, wie viel Input ich bekommen habe. Vielen Dank dafür. Für mich waren diese vielen Rückmeldungen sehr hilfreich.
Ich installierte auf meiner Pi nun folgende Applikationen:
- Pi-Hole mit Unbound
- Portainer
- Wirequard (via Portainer)
- Vaultwarden (via Portainer)
- Cloudflared (via Portainer)
- Syncthing für die Backups
Für komplexere Anwendungen reicht leider mein Fachwissen nicht aus. ![]()
moin alle zusammen
ich hatte mal ein Raspi am Fernseher mit ambilight laufen
nach dem der Fernseher ersetzt werden musste und der neue den Receiver fest verbaut ist und man so an die HDMI signale nicht mehr dran kommt, hat er ausgedient und liegt jetzt rum
oder kennt jemand noch möglichkeit an die HDMI Signale dran zu kommen bei fest verbautem receiver?
Gruß WebTeufel
beim Schrottwichteln köstlich über die verdutzten Gesichter beim Auspacken freuen … (war nen Raspi 2)
… meinen Dreier geb‘ ich so schnell nicht weg