ich hänge gerade bei einer Automation.
Wie bekomme ich in der Aktion wenn vorher schon ein paar Aktionen ausgeführt worden sind, eine Wartezeit bis zur einer bestimmten Uhrzeit hin?
Ich habe nur das Modul “Zeitverzögerung” gefunden. Aber ich will das die nachfolgenden Aktionen erst zur einer bestimmten Uhrzeit stattfinden.
Ok, wäre eine Lösung. Ich dachte ich spare mir eine weitere Automation. Damit es übersichtlicher bleibt.
Würde dies funktionieren in meiner aktuellen Automation, damit die Automation wartet bis sie die nächste Aktion auslöst? Oder ist dies grundsätzlich schlecht, weil es lange dauern kann, wenn ich z.B. die Automation früh starte und sie warten muss bis abends?
ich bin deinen Rat mit mehreren Auslöseren und Trigger ID´s gefolgt und habe hier als Aktion Wenn-Dann Aktionen verwendet.
Für die Wartezeit bis zur einer bestimmten Uhrzeit habe ich nun eine eigene Automation erstellt, die als Auslöser eine bestimmte Uhrzeit hat und dann abfragt ob z.B. Kühlung eingeschaltet ist und dann als Aktion die Kühlung abschaltet.