Bin weiterhin auf stable.
Ich installiere grundsätzlich keine Betas.
Ich warte noch auf das nächste offizielle Release. Ich habe Watchman erst mal deaktiviert. CPU ist von 40% runter auf 9% im Durchschnitt.
Ich hatte das Problem, dass CPU Auslastung seit dem letzten Update um 30% gestiegen ist.
Das Update mit dem Fix steht bereit:
Schon jemand getestet (bin gerade nicht vor Ort, deshalb kann ich momentan nicht testen)?
Ich habe die Version 0.8.3 vor 15 min installiert und CPU und Speicher verhalten sich unauffällig - der Schnitzer ist raus.
Stoße ich den Dienst an über
action: watchman.report
data:
parse_config: false
action: persistent_notification.create
chunk_size: 3500
create_file: true
wird die Datei erzeugt
Inhaltlich habe ich etwas Fragezeichen
light.cover_om_help_gr_cov_licht_unten → gibt es wirklich nicht
light.light_cover_om_help_gr_cov_licht_unten → aber den dafür
.storage/core.config_entries:38 ?
im .storage ändere ich bisher nichts.
Wenn jemand weiß wie man diesen Alteintrag sicher entfernt, bin ich ganz Ohr.
Missing Services gibt es nicht mehr, stattdessen Missing Actions.
Sonst unauffällig.
Bei mir war die Prozessorauslastung beim vorherigen Update von ca. 5 auf ca. 10 % gestiegen und ist nun seit dem aktuellen Update wieder bei 5 %.
Hab jetzt auch das Update gemacht - läuft alles gut.
Super finde ich den neuen labelbasierten Filter für den Report! ![]()
![]()
Manchmal bin ich einfach nur blind ![]()
Habe mittlerweile fast alles aufgeräumt und hatte mir Anfangs erfolgreich hergeleitet vom Namen, in welchem Helfer könnte der falsche Namen noch enthalten sein.
Dann nehme ich bewußt zum ersten Mal wahr was untern den Entwicklerwerkzeugen beim Ausführen des Watchman Befehls ausgegeben wird, z.B.
Der kaputte Eintrag switch.fussball ist in der Obergruppe “Lichter die als Schalter definiert sind”, oh man, klatsch ins Gesicht braucht man manchmal.
Ich werde jetzt diesen Post schließen.
Habe gerade 0.84 Release v0.8.4 · dummylabs/thewatchman · GitHub eingespielt und wieder keine Auffälligkeiten seitens Performance.
Auch hier keine Probleme und die neue Funktion Entitäten über Labels im Report in Automationen zu- oder abzuschalten ist echt genial!
Ein Manko ist allerdings, dass man das Label auf Entitäten-Ebene setzen muss, komfortabler wäre, wenn dies auf Geräte-Ebene möglich wäre.