Bin leider auch betroffen, komme derzeit nicht einmal mehr auf die Lovelace Oberfläche.
HA OS ist direkt auf Thin Client installiert.
Hardware Neustart hat auch nicht geholfen, weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Backup auf Netzlaufwerk ist vorhanden, kann es ja aber nicht einspielen.
Ich rate nur, habe es nicht probiert: Wenn Du per SMB oder Ssh noch an die HA Installation kommst, kannst Du den Watchman Order unter custom components umbenennen und dann nochmal durchstarten.
Ich kenne mich da leider gar nicht aus, wie ich dazu vorgehen müßte.
Muẞ ich dazu Tastatur und Monitor an die Hardware anschließen? Und dann?
Vielen Dank.
LG Pit
Hast Du denn das SSH und/oder Samba Addon installiert gehabt?
Zur Not kannst Du immer HA komplett neu installieren und Backup einspielen, wie ich es auch mache. Neuinstallation ist auch ein Chance, ggf. vorhandenen Dateimüll loszuwerden.
Das selbe Problem hatte ich gestern abend auch. Stundenlang kein Zugriff auf HA.
Irgendwann klappte es kurzzeitig, dennoch wurden keine Integrationen gestartet. Ich hatte dann schnell ein Backup drauf gezogen und dann war alles wie vorher.
Heute morgen dann nochmal alle ausstehenden Updates installiert und nach jedem Update einen Neustart gemacht. Auch Watchman installiert mit Neustart, dann keine Probleme mehr.
Ich habe beides installiert.
Lieber wäre es mir, wenn ich mir die Neuinstallation ersparen könnte.
Ich hoffe, daß die Energiedaten im Hintergrund weiter erfaßt werden und ich mit der Umbenennung des Watchman Ordners aus dem Schneider bin.
Ich hätte sogar noch einen älteren Thin Client, auf dem eine 2 Jahre alte Installation ist, aber ich will ja die neue Hardware weiterhin nutzen.
Ich bin momentan sowieso nicht vor Ort, aber ich würde mich freuen, wenn ich eine Lösung hätte, die ich später ausprobieren könnte.