(Vorstellung) JoAmy - fertige HA-Karten

Hallo zusammen,

ich lese hier bzw. im Home Assistant Forum schon ewig heimlich mit, geschrieben hab ich noch nie was (Hier war ich auch nie registiert). Jetzt habe ich mir hier auch angemeldet, da es vermutlich das größte deutschsprachige HA-Forum ist und ich Simon42’s YT-Kanal schon eine Weile verfolge.

Mein Dashboard ist über die Jahre gewachsen wie wahrscheinlich bei den meisten
hier.
Eine Karte aus HACS, noch eine, was mit card-mod drangebastelt, dazu ein
CSS-Schnipsel aus irgendeinem Thread von 2019, den ich bis heute nicht ganz
verstehe. Lief alles. Manchmal. :smiley:

Als ich mit meiner Freundin ein Haus gebaut habe, wollte ich das ultimative Dashboard, heute ist es meine einzige App die ich verwende, nicht nur Smart Home, sondern auch Chat, Cloud, Proxmox Administration uvm..
Da stecken inzwischen viele, viele späte Abende drin. Und irgendwie wird es nicht fertig, es ist ein Dauer-Projekt :slight_smile:

Was ist JoAmy?

Fertige Karten für Home Assistant, die mehr oder weniger gut zusammenpassen :wink:

* Läuft 100 % lokal.
* Ganz normale Karten fürs bestehende Dashboard, keine eigene Seite nötig.
* Installiert über ein kleines Add-on, Updates kommen automatisch mit.
* Kostenlos.

Vorgeschmack

Damit ich den Thread nicht mit 40 Screenshots zumülle, hab ich eine kleine
Website drumherum gebaut, wo man in kurzen Videos durch alles durchklicken
kann, jede Funktion, jeder Style:

englische Domains sind günstig :wink:

EInige Bausteine kann man sich gerne über die Website und das verbundene Addon ins seine Instanz rüberziehen. Ich hoffe es ist verständlich. Wenn es jemand ausprobieren mag, ich lade euch gerne dazu ein :wink:

Eins noch, bevor es jemand fragt: beim Bauen hab ich natürlich auch KI benutzt, vor allem bei der Website und dem Addon.

Alleine hätte ich das in der Zeit ehrlich gesagt nicht geschafft, und ich denke,
heutzutage ist das auch einfach normal. Am Ende muss das Ergebnis stimmen :slight_smile:

Würde mich freuen, wenn ihr mal durchklickt und mir sagt, was ihr davon haltet.
Über kritische Kommentare freue ich mich ausdrücklich, davon lernt man am
meisten :wink:

Grüße

JoAmy