Vorgehen bei zusätzlicher Software in Proxmox?

Hallo, ich bin mit meiner HA-Installation vor einigen Monaten auf Proxmox umgezogen (läuft soweit ich das verstehe in einer VM). Zur Weiterentwicklung habe ich nun mehrere Fragen an die Experten hier (bzgl. Proxmox und VMs bin ich noch fast Anfänger):

1. In HA nutze ich Frigate als Addon. Damit ich mit dem Speicherplatz unabhängig von HA bin, will ich das eigenständig auf Proxmox installieren. Sollte ich das besser einen LXC-Container installieren? Oder VM mit Docker?

2. Ist es auch irgendwelchen Gründen sinnvoll, die InfluxDB (V2) auch separat in Proxmox zu installieren? Oder lieber in HA belassen?

3. Paperless-ngx nutze ich bisher nicht, will ich aber auch noch installieren. Das sollte ja in einen LXC-Container, wie ich gelesen habe. Brauche ich dafür einen separaten, oder kann / sollte das derselbe sein wie für Frigate oder die InfluxDB?

4. Außerdem würde ich gerne eine eigene lokale Instanz von niimblue installieren. Auf Docker scheint das zu gehen, wie hier beschrieben:
    Running own instance with Docker · MultiMote/niimblue Wiki · GitHub
    Geht das auch ohne Docker in einem LXC-Container? Oder muss das zwangsläufig Docker in einer VM sein?
    Und wenn Docker in einer VM: Könnte ich darin auch noch weitere Programme installieren? Oder braucht jedes Programm einen eigenen Docker-Container in einer eigenen VM?

Danke im Voraus für eure Antworten / eure Unterstützung!

Ich kann dir ein paar Dinge empfehlen.

1. Lese dich in Proxmox etwas mehr ein und probiere erst einmal ein paar Dinge, bevor du hier schon von HA zum LXC umziehst.
  2. Mache nicht zuviele Projekte gleichzeitig.
  3. Ein LXC Container ist leichter, teilt sich aber die Ressourcen mit dem Proxmox Host selbst. Eine VM bekommt fest zugewiesene Ressourcen.