habe mir ein Dashboard gebastelt, dass alle Räume im Haus beinhaltet und würde gerne meinen Kindern Zugriff auf einige Räume geben, indem ich für jedes Kind ein eigenes Dashboard erstelle und dann dort jene View (=Tab) anzeigen lasse, die für das eine Kind interessant ist.
Ich weiß, dass es in den Views selbst die Möglichkeit der Sichtbarkeit gibt, aber ich möchte so jedem ein individuelles Dashboard erstellen, das auch andere Dinge beinhaltet, die für die anderen nicht relevant sind.
Gibt es diese Möglichkeit?
Einen Button erstellen, der zur jeweiligen View hinführt, kann man ja machen, aber ich würde gerne diesen Klick sparen und die View im Dashboard sofort anzeigen.
Also: ich habe das Haupt-Dashboard mit den Views/Tab 1, 2 und 3. Dann möchte ich ein zweites Dashboard haben, das nur die View 1 enthält (aber nicht eine Kopie sondern eine direkte Verlinkung, wenn möglich).
Hintergrund ist, dass ich den einzelnen Nutzern gerne ihre jeweilige View sofort beim Öffnen von HA anzeigen möchte, aber in der App kann man nur das Dashboard selbst auswählen, welches beim Start angezeigt wird, nicht aber die View selbst.
Deshalb: User 2 öffnet HA und sieht sofort View 2, weil diese in seinem Dashboard als erste View vorhanden ist.
Ich selbst als Admin möchte natürlich in meinem eigenen Dashboard sämtliche Views sehen und pflegen, bei den anderen Dashboards sollen es nur Verweise sein.
Jetzt klar?
ja das wäre ein Weg, aber hier habe ich keine Möglichkeit, Einfluß auf den Standard-Tab zu nehmen, hier gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, dies zu handlen, HA zeigt immer beim Öffnen das Standard-Dashboard mit View 1.
Ich möchte aber, dass die Kinder schon andere Tabs auch sehen, allerdings ihr eigenes sofort.
Leider finde ich keine Möglichkeit, benutzerbezogen einen Tab einzustellen, der zu Beginn gezeigt wird.
Setz den Tab der Kinder doch einfach an erster Stelle des Dashboards. Wenn die Erwachsenen diese Tabs nicht sehen wollen/sollen, blendest du diese aus. Jeder bekommt den ersten Tab für sich zu sehen, auf den er/sie berechtigt ist.