Das Video über den Grundsätzlichen Aufbau eines Dashboards vermittelt schon ein sehr gutes Basiswissen!
Wie wäre es den mit einer erweiterten Version, in der es um folgende Fragestellungen geht.
Ich möchte neben meinem Desktop Dashboard, noch ein Display/Tablett an einem festen Punkt montieren und dort Infos aus HA anzeigen oder ggf. auch schalten. Das soll aber eine Kioskoberfläche werden.
Desweiten sollte es noch ein weiteres Tablett geben, mit einer davon abweichenden Oberfläche und es sollen Handys mit unterschiedlichen personenbezogenen Oberflächen zum Einsatz kommen.
Hierzu würde mich interessieren, ob man in HA für jedes Gerät bzw. Person ein eigenes Dashboard anlegen sollte und wie man diese gezielt den Endgeräten bzw. Personen zuordnen kann. Sollte man eine bestimmte Strategie verfolgen? Welche Erweiterungen werden ggf. benötigt?
Ziel ist es im Gästezimmer ein Kiosksystem für unsere Gäste zu installieren, eine multifunktionale Fernbedienung im Wohnzimmer zu haben (für alle die Sprachbefehle hassen) und zu guter letzte sollen, Frau, Kinder, Oma usw. Ihre spezifisch eingeschränkte Handyversion bekommen.