Vermehrt Anmeldung versuche bei Amazon

Hi,

Ich habe seit heute morgen vermehrt Anmeldung versuche auf meinem Amazon Konto. Habe bestimmt 5 bis 7 OTP Codes bekommen.
Der Alexa Media Player hatte ein Update.
Hängt das evtl damit zusammen? Hat das noch jemand?
Hab mein Passwort jetzt geändert zur Sicherheit.

Viele Grüße

Bei mir ist alles unauffällig.

Wie kommst Du darauf, dass es vom AMP kommt, nutzt Du Deinen AMAZON-Account nicht auch zum Einkaufen im www? :wink:

Bei mir ist das auch so, ich muss das gefühlt jede Woche machen, erst wenn ich mich angemeldet habe bei Amazon bekomme ich keine Codes mehr.

Hätte ja sein können…Weile s das Update gab und man ja dort auch seine Daten hinterlegt hat. Hab das PW geändert…Danke

Kann ich bestätigen! Ich hatte heut morgen auch mehrere Code-SMS.

1 „Gefällt mir“

Ok…Jetzt ist Ruhe. Hab die Integration upgedatet mal schauen, ob noch was kommt jetzt

Update:
Also ich habe das Gefühl, das kommt von der neuen Alexa Integration. Neues Passwort dort eingetragen und eben wieder 3 OTPs erhalten…

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Kann ich bestätigen. Jeden Morgen um ca 5:45 Uhr gehts los mit den Codes. Es liegt definitiv an der Alexa Integration.

Bei mir ebenfalls, seit ca. 3 Tagen immer morgens und wenn man z. B. HA neu startet dann kommt kurz darauf auch ein Code.

Schaut mal hier

Hatte eine Guthub Fall eröffnet aber leider wurde er direkt geschlossen.man muss also Authenticator benutzen statt OTP per Sms

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt von SMS auf APP gewechselt. Die Integration gelöscht und neu angelegt und es geht nach wie vor nicht. Seit Jahren nutze ich SMS und auf einmal heißt es das es noch nie mit SMS ging. Das entspricht nachweislich nicht der Wahrheit. Jemand da Problem gelöst?

Ich bekomme auch seit einigen Tagen (vielleicht 1-2 Wochen) auch mehrmals am Tag OTP Codes als SMS.

Hatte das Problem auch. Ihr müsst euch einmal in der Anwendung neu authentifizieren und darauf achten das ihr beim eingeben des OTAs die Checkbox aktiviert von wegeb diesem Browser vertrauen und nicht mehr nachfragen.

Das klappt leider nicht. Hab jedes Mal darauf geachtet das der Haken gesetzt ist. Bringt leider überhaupt nichts.

Erst deaktivieren die 2FA und danach wieder aktivieren aber mit Authenticator-nicht als SMS. Bei mir ist jetzt Ruhe damit

Hab ich jetzt das 3. mal gemacht. Es führt immer wieder zum gleichen Ergebnis das die Integration eine Anmeldung möchte. Ich bin echt ratlos.

Kann ich bestätigen.
Die Integration wollte auch keine erneute Anmeldung haben.

Bei meinem Bruder sind sie letztens übers Telekom-Konto eingebrochen, hatte keine 2-Faktor Prüfung. Darüber dann ebay und Amazon gekapert. Viel Zeit drauf gegangen, alles wieder herzeustellen.

https://haveibeenpwned.com/Passwords Unter dem Link vielleicht mal prüfen, ob dein Psswort irgendwo erbeutet wurde.

LG

Das Kennwort wird nirgends wo anders verwendet.

Ich fasse mal zusammen was ich hier täglich mehrfach machen muss.
HA meldet das die Integration angemeldet werden möchte.
Dann kommen die folgenden Schritte:

2025-03-10_14h42_10

2025-03-10_14h42_28

Mache ich da irgendwas falsch?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Hallo, bei mir exakt der gleiche Vorgang… Irgendwann hatte ich kurz mal eine Meldung gesehen: Neue Anmeldung nach 20x API-requests (oder so ähnlich)… Habe aber nicht geschnallt was diesbezüglich evtl. umzustellen wäre…
Bin gespannt was herauskommt…und froh, daß ich nicht alleine bin :wink:
LG

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei Amazon schon länger 2FA aktiviert. In letzter Zeit bekomme ich unregelmäßig OTPs von Amazon via SMS zugeschickt, ohne dass ich mich versucht hätte, irgendwo einzuloggen. Ich vermutete Angriffsversuche und habe daher mein Amazon-Passwort geändert, aber der Zauber geht weiter, wenn auch nicht mehr so häufig wie vorher.

Frage: kann das an dem Alexa Media-Player oder einer anderen Smart Home Geschichte liegen, die sich bei Amazon einloggt?
Hat jemand schon ähnliches erlebt?