Ich habe seit heute morgen vermehrt Anmeldung versuche auf meinem Amazon Konto. Habe bestimmt 5 bis 7 OTP Codes bekommen.
Der Alexa Media Player hatte ein Update.
Hängt das evtl damit zusammen? Hat das noch jemand?
Hab mein Passwort jetzt geändert zur Sicherheit.
Ich habe jetzt von SMS auf APP gewechselt. Die Integration gelöscht und neu angelegt und es geht nach wie vor nicht. Seit Jahren nutze ich SMS und auf einmal heißt es das es noch nie mit SMS ging. Das entspricht nachweislich nicht der Wahrheit. Jemand da Problem gelöst?
Hatte das Problem auch. Ihr müsst euch einmal in der Anwendung neu authentifizieren und darauf achten das ihr beim eingeben des OTAs die Checkbox aktiviert von wegeb diesem Browser vertrauen und nicht mehr nachfragen.
Bei meinem Bruder sind sie letztens übers Telekom-Konto eingebrochen, hatte keine 2-Faktor Prüfung. Darüber dann ebay und Amazon gekapert. Viel Zeit drauf gegangen, alles wieder herzeustellen.
Ich fasse mal zusammen was ich hier täglich mehrfach machen muss.
HA meldet das die Integration angemeldet werden möchte.
Dann kommen die folgenden Schritte:
Hallo, bei mir exakt der gleiche Vorgang… Irgendwann hatte ich kurz mal eine Meldung gesehen: Neue Anmeldung nach 20x API-requests (oder so ähnlich)… Habe aber nicht geschnallt was diesbezüglich evtl. umzustellen wäre…
Bin gespannt was herauskommt…und froh, daß ich nicht alleine bin
LG
Ich habe bei Amazon schon länger 2FA aktiviert. In letzter Zeit bekomme ich unregelmäßig OTPs von Amazon via SMS zugeschickt, ohne dass ich mich versucht hätte, irgendwo einzuloggen. Ich vermutete Angriffsversuche und habe daher mein Amazon-Passwort geändert, aber der Zauber geht weiter, wenn auch nicht mehr so häufig wie vorher.
Frage: kann das an dem Alexa Media-Player oder einer anderen Smart Home Geschichte liegen, die sich bei Amazon einloggt?
Hat jemand schon ähnliches erlebt?