Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in HA unterwegs, habe aber schon mehrere Integrationen erfolgreich integriert. Darunter auch die Luxtronik Integration über HACS von BenPru. Nun möchte ich die eingesetzte Energiemenge für die Wärmepumpe über einen Verbrauchszähler als täglichen Wert recorden lassen, damit ich ihn gegen die Temperatur über ein ApexChart plotten kann. Also habe ich über die Helfer einen Verbrauchszähler angelegt. Die Entität des input-Energy der WP hinterlegt und auf Daily gestellt. Soweit so gut. Gespeichert und es erscheint die Nachricht, wie sie im Screenshot zu erkennen ist. Ich habe mehrere Verbrauchszähler versucht anzulegen. Auch aus unterschiedlichsten Integrationen und auch mit Integrationen, die nicht von HACS sind. Nichts geht. Immer erscheint sofort das rote Ausrufezeichen. Stets bleibt auch die Entitäts-ID unter Helfer leer. Ich kann damit auch nicht mehr den Helfer löschen. Bearbeiten ebenfalls nicht. Lediglich die Entität lässt sich ändern. In eine yaml wird auch kein Eintrag vorgenommen. Natürlich habe ich HA öfter neugestartet. Hatte bereits schon jemand so ein Problem und kann mir helfen? Scheint ja ein generelles Problem bei den Verbrauchszählern zu sein.
Schöne Grüße und vielen Dank,
Chris
Habe Home Assistant Core 2025.1.4 laufen mit der aktuellsten HACS und auch die neusten Version von BenPru.