Über Cloudflare auf HA auf Fritzbox zugreifen

Erst einmal ein ganz liebes Hallo von mir an die Community.

Ich bin der Jens und ziemlich unerfahren im Umgang mit HA.
Nun habe ich es mittlerweile geschafft über einen Cloudflare Tunnel von überall auf meinen HA zu zu greifen. Leider bekomme ich es nicht hin von der Benutzeroberfläche des HA von außerhalb auf meine Fritzbox oder andere Geräte im Netzwerk zu zu greifen. Besteht diese Möglichkeit überhaupt? Wenn ja , könnte mir bitte jemand von Euch weiter helfen?

Lieben Dank im Voraus.

Moin,

man kennt deine Konfiguration nicht, aber ich glaube, dass funktioniert nicht, da du über Cloudflare nur die HA Instanz freigegeben hast.

Du wirst also nicht zur http://fritz.box kommen.

Wenn du eine Fritzbox nutzt, würde ich Wireguard empfehlen, ein VPN Tunnel. Das kann direkt in der Fritzbox aktiviert werden. Tutorials gibt dazu genug im Netz.

Besteht eine andere Möglichkeit auf spezielle IP Adressen in der Fritzbox zugriff zu bekommen? Ich habe einen Glasfaseranschluss bei Muenet. Ist quasi ein Glasfasermodem und daran habe ich eine Fritzbox 7590 über Netzwerkkabel angeschlossen welche die Internetverbindung des Modems nutzt. Also ist die IP des Modems eine andere als der IP Bereich der Fritzbox

Wie @sirector schrieb,

Suche dazu mal bei Google oder YouTube, da findest du viele Tutorials.
Damit verbindest du deine Fritzbox und hast entsprechend den selben Netzwerk Bereich. Dann kannst du auf alle Netzwerke deiner FritzBox zugreifen.

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist möchte ich kurz darauf antworten, da ich auch über die google-Suche darauf gestoßen bin.

Man kann das im Cloudflared-App genau so einrichten wie sich der Tread-Ersteller das vorstellt.

Unter Konfiguration einen zusätzlichen Host einrichten

hostname: “router.example.com

service: http://192.168.1.1

der hostname muss dann noch auf der fritzbox als Hostnamen-Ausnahme unter DNS-Rebind-Schutz in den Netzwerkeinstellungen eingetragen werden. Danach klappt es dann ohne Probleme