Tuya zeigt nicht alle entitäten an

Hallo,
im Video zum update 2024.2 zeigt Simon das Tuya Produkte nun einfacher integriert werden können. Das hat bei mir gut funktioniert. nur werden leider nicht alle entitäten angezeigt. Meine Schaltbaren Steckdosen können Strom ,Spannung ,aktuelle Leistung und Gesamtleistung messen. Die Gesamtleistung kann ich in der Tuya App sehen , aber nicht im HomeAssistant. Hatt Jemand dazu eine Idee? LG Schoko

HI!

Geh mal auf Geräte → Tuya → Gerät und schau, ob da die versteckten Entitäten auch aktiviert sind!
War bei mir nicht und ich musste Leistung, Spannung usw erst aktivieren.

Ich habe keine Ahnung von der Tuya Integration da meine Tuya Zigbee Steckdosen per Z2M eingebunden sind, aber was genau meinst Du mit “Gesamtleistung”? Den beherige Energie-Gesamtverbrauch? Also das da?

VG Jim

Danke für die Antworten
@ purewhitedesign
ja alle versteckten Entitäten sind aktiviert und es sieht genauso aus wie bei dir.

@Jim_OS
Ja genau ich meine mit “Gesamtleistung”? Den beherigen Energie-Gesamtverbrauch.

Ich nutze die Messung um die Gesammte Leistung die mein Balkonkraftwerk erzeugt hat zu messen.

Ok falls bei Dir die Energie-Gesamtverbrauch nicht angezeigt wird einfach einen Helfer per Riemann Summenintegralsensor erstellen der dann die Watt-Leistung addiert und Dir in kWh anzeigt. Diesen Sensor kannst Du dann auch in das Energy-Dashboard einbinden, sodass Dir auch dort dann die Gesamtleistung von Deiner PV- Anlage angezeigt wird.

Irgendwo hier im Forum gibt es sicherlich auch entsprechende Beiträge/Postings zu dem Thema Riemann Summenintegralsensor.

VG Jim

Danke für die Antwort.
Den Riemann Summenintegralsensor nutze ich schon in meinem Energy -Dasboard.
Was auch für die täglichen Auswertungen gut funktioniert.
Ich benötige aber die Wete seit Inbetriebnahme des Balkonkraftwerks.