Bisher Hat jemand war die Tuya Integration ganz friedlich. Jetzt ist aber so, dass nach einem boot keine Verbindung mehr hergestellt werden kann. Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe, ist ein unlink/link im Tuya IoT Center.
Ich kann nicht ausschliessen, dass es mit dem update auf die letzte core Version zusammenhängt. Es gab laut Internet 2024 schon mal ähnliche Probleme. Nein, local Tuya ist wegen der Anzahl der Geräte keine Option.
Liegt nicht am Update der Core Version. Läuft hier einwandfrei. Ich nutze Tuya aber nur noch für die zwei Batteriegeräte, die nicht in Zigbee aber in WLan Reichweite sind. Mit Dauerstrom betriebene Geräte laufen inzwischen alle über Local Tuya. Die Local Tuya Integration erkennt inzwischen die Tuya Geräte incl. den dazu gehörenden Entitäten vollautomatisch.
Vielleicht mal die Tuya Integration deinstallieren und wieder neu installieren (vorher ein Backup machen). So lange die Geräte in der SmartLive (oder Tuya) App drin sind, werden sie dann automatisch auch wieder erkennt.
tuya integration schon de- und neu installiert.Was nicht geht ist die Anmeldung über Tuya mit der userID von smartlife. Schalte ich aus dem Tuya Dev Portal tuya frei, gehts bis zum nächsten reboot. Local Tuya ist bi der Anzahl an Geräten und bereist laufenden Automationen bzw. Dashboards keine Option.
Ok, temporäres disable von IP V6 hilft. Nach tuya Anmeldung kann ich es sort wieder enablen