Ich habe vor den Tuya Smart Zigbee-Schalter mit Temperatursensor in mein Home Assistant einzubinden. Ich habe bereits ca 30 Zigbee in Home Assistant integriert. Auf dieser Seite sollte also kein Problem vorhanden sein.
Ich habe das Gerät angeschlossen und es beginnt zu blinken. Verbinden funktioniert nicht.
Habe alle Möglichen Varianten probiert die Knöpfe zu drücken auch kein Erfolg beim einbinden.
Hat jemand dieses Gerät schonmal erfolgreich zu Home Assistent hinzu gefügt?
Da stellt sich als erstes die Frage worüber Du die Einbindung bei HA versuchst? Tuya, Z2M oder ZHA?
Lt. der verlinkten Produkbeschreibung bei Amazon sollte die Einbindung bei HA vermutlich per Tuya erfolgen. Bei Z2M könnte das Teil ggf. als
erkannt werden. Aber das hängt halt von dem OEM-Hersteller und dessen manufacturer id ab.
Ob das Teil auch per ZHA erkannt wird weiß ich nicht, da ich ZHA nicht nutze.
Manche Geräte sind schon etwas “zickig” wenn es um das anlernen geht. Ich drücke Dir die Daumen das das Teil dann zumindest im Betrieb stabil funktioniert.
PS: Das mit dem am Coordinator anlernen und erst dann an seinen Einsatzort bringen, kann zwar manchmal notwendig sein, aber oftmals passiert es dann auch das ein Gerät an der alten Route über den Coordinator “kleben bleibt”. Was dann an dem tatsächlichen Einsatzort zu einem entsprechend schlechten/schlechteren Empfang führen kann, eben weil die Route nicht über einen evtl. vorhandenen Router an dem Einsatzort aufgebaut wird. D.h. darauf musst Du dann im Betrieb mal ein Auge werfen.