Mir ist bei mir diese Woche aufgefallen, dass die Tuya Integration keine Entitäten mehr für meine Rolladen- /Vorhangschalter in HA bereitstellt. Heißt also ich kann die manuelle Bedienung nicht mehr triggern. Allerdings kann ich weiterhin, die Schalter von HA aus steuern, also schließen und öffnen. Hab die Integration auch schon einmal neu installiert, aber ohne Erfolg. Sehr merkwürdig - vorallem weil die Entitäten letzte oder vorletzte Woche noch zur Verfügung standen und sich meine entsprechenden Dashboardkarten beim Schließen bzw. beim Öffnen geändert haben - im Moment passiert da natürlich nichts mehr. Irgendjemand eine Idee voran das liegen könnte?
Handelt sich um folgende Hardware Amazon.de
Verwendete App SmartLife
Über die Tuya, oder Local Tuya Integration? Bei ersterer konnte es meiner Erinnerung nach dazu kommen, dass deine “Sitzung” abläuft, diese nutze ich allerdings nicht mehr, kann deswegen keine aktuellen Erfahrungen teilen.
Wie ich geschrieben habe, über die Tuya Integration

Nicht Local Tuya.
Im Moment stelle ich mir die Frage: “Was heißt Sitzung abgelaufen”?
Ich habe mich in der SmartLife-App abgemeldet und nach 10 Minuten wieder angemelden. Die oben genannte Integration entfernt und wieder neu integriert und trotzdem bleiben die Entitiäten fern, obwohl sie vor gut 2 Wochen noch verfügbar waren. Echt seltsam - und vorallen, das ich trotzdem noch die Rolladenschalter über HA steuern kann, aber halt keine Entitäten zum Triggern habe. Auch kann ich über HA nicht ermitteln, wie der Status des Rolladen ist. Ob geöffnet oder geschlossen.