Keine Tuya Entitäten mehr verfügbar?

Da ich noch in der Test- und Bastelphase mit HA bin habe ich ein Dashboard mit meinen kompletten Tuya Schalten gemacht, die ich über Smartlife und einem Tuya Entwicklerkonto angebunden habe. Hat super funktioniert.
Gerade habe ich aber festgestellt, dass die Entitäten alle Schalter nicht mehr verfügbar sind. Jetzt bin ich ein wenig auf dem Holzweg, wie ich meine Ursachensuche starten sollte, da ich im Tuya Konto und im HA keine weiter Fehlermeldungen entdecken konnte.

Sind vielleicht die 30 Tage rum?

https://www.youtube.com/watch?v=l1aQftStrgE

Hi, ich klinke mich hier mal ein, da ich genau das selbe Problem habe.

Ja die 30 Tage waren bei mir auch abgelaufen und ich habe es nach dem Video wieder verlängert. Auch 5 Tage später habe ich meine Tuya Geräte nicht in HA gesehen. Also habe ich die Integration gelöscht und nach einem Neustart wieder installiert.

Jetzt schlägt die Konfiguration aber fehl, da angeblich meine Credentials nicht stimmen.

Habe die ID und das secret extra aus dem Web Portal kopiert. Auch Benutzer und Passwort habe ich anhand der Tuya App auf meinem SmartHome überprüft. Leider ist keine Anmeldung möglich.

Hat noch jemand eine Idee? Habe zum Glück nicht viele Tuya Geräte, aber so kann ich sie grade nicht mit HA nutzen.

Danke und Gruß
Michael

Hi, ja, geht mir genauso. Bin aber leider auch planlos.

Hi Andreas,

ich habe für mich die Lösung gefunden. Recht blöd und doch so simpel. Bei Account darf man nicht den Tuya IoT Account nehmen, sondern es muss der Benutzer und das Kennwort von der App (Tuya oder Smartlife) genommen werden.

Das hat dann bei mir sofort zum Erfolg geführt.

Gruß
Micha

1 „Gefällt mir“