Tuya Entitäten weg

Hallo community,

folgendes Problem mit der tuya Integration:

Nach Problemen mit der tuya Cloud habe ich die Integration gelöscht und neu installiert.
Nun sind die Entitäten weg. Jemand eine Idee wie ich die wieder eingebunden bekomme?
In der IoT Platform sind die Geräte noch eingetragen. Auch die SmartLife App funktioniert noch.

Danke im voraus für eure Hilfe ! :slight_smile:

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Dachte erst, dass es an HA Updates liegt. Dem ist aber scheinbar nicht so.
Das Problem lag bei mir am angelegten Konto in der Tuya Cloud, dass nach erstmaligem Erstellen nach einiger Zeit abläuft. Das habe ich dann verängert. Man kann das Konto leider nur maximal 6 Monate verlängern. Ich vermute dann leider, dass danach wieder alle Entitäten verschwinden. Evtl. gibt es hier ja schon Erfahrungswerte und jemand kann berichten.

Man findet die Option zur Verängerung hier (habe ich aus einem englischen Forum übernommen):

Just went thru figuring this out, so here are the steps for anyone’s future reference.

  • Log into iot.tuya.com
  • In the left column, select Cloud > Development
  • Select your cloud project
  • In the selections toward the top, click “Service API”
  • click “view details” for “IoT Core”
  • This will redirect you to a page where you can either see when your trial is set to expire, or allow you to request a new one.

Dier Verlängerung hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert. Danach tauschten die Entitäten aber leider immer noch nicht wieder auf. Erst nachem ich die Tuya Integration gelöscht und danach wieder neu installiert hatte, tachten alle Entitäten wieder auf.

Ein weiteres Problem bei abgelaufenem Tuya Konto, dass auch in der local-tuya Integration keine neuen Geräte mehr angelegt werden können, da die Local Keys nicht mehr angezeit werden.

Nach der Verängerung funktioniert das dann aber auch wieder.

2 „Gefällt mir“